[Problem] Auerswald COMpact 5020 VOIP - Probleme bei Rufnummernübermittlung (gehend)

CTBDV

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

auch wenn ich im Forum nicht ganz richtig bin, kann mir vielleicht doch jemand helfen.

Ich habe die o.g. Anlage mit einem Mehrgeräteanschluss und einem Anlagenanschluss.

Leider wird immer die Kopfnummer des Anlagenanschl. übermittelt, verhindern kann ich dies nur, wenn ich den Anlagenanschluss lösche, oder
über die Teilnehmereinstellungen Rufnummernübermittlung deaktiver, dann wird wie zu erwarten "anonymer Anrufer" angezeigt.
Sobald ich dort aber die gewünschte Rufnummer auswähle (und zwar vom Mehrgeräteanschluss) wird immer die Kopfrufnummer vom Anlagenanschl. gezeigt.

hat jemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden könnte?

mit freundlichen Grüßen

Daniel Viebahn

Schau mal unter den Eigenschaften der einzelnen Teilnehmer nach.

Da kannst ud unter "Rufnummernübermittlung" die entsprechende DDIs einstellen ;)

Alternativ, wenn deine internen = externen Durchwahlen sind, aknnst du eine lineare Rufverteilung wählen ;)

LG Max

Wenn die Nummer vom MGA angezeigt werden soll, muss das GEspräch natürlich über diesen gehen-> Vorzugsamt 1, AAS Vorzugsamt 2 oder "kein Vorzugsamt"

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.