Auerswald COMpact 4410 USB an Frotzbox 7490 Probleme nach Telekom Umstellung auf IP

kuma_76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, daß ich meinen Beitrag ins richtige Forum gepostet habe. Wenn nicht, dann bitte um Nachsicht.

Anfang der Woche wurde unser Telekom Anschluß von ISDN auf IP umgestellt. Unsere 4410 war schon vorher über den S0 Bus an die Frizbox 7490 angeschlossen und alles hat prima funktioniert.

Seit der Umstellung auf IP funktioniert jetzt aber an der 4410 nur noch die Hauptrufnummer. Die beiden anderen Rufnummern sind von außen über die 4410 nicht mehr erreichbar und unser Fax bekommt beim Senden keine Verbindung mehr.

Alle 3 Rufnummern sind in der Fritzbox aufgesetzt und auch von außen erreichbar, wenn ich ein analoges Telefon direkt mit einem der Phon Anschlüsse der Fritzbox verbinde.

Ich habe schon mit dem Support von Auerswald gesprochen. Der meinte ich solle die Einstellungen für die Vorwahl in der 4410 anpassen. Habe ich gemacht, hat aber nichts geändert. In den Einstellungen konnte ich zwar die Vorwahl, nicht aber die Landesvorwahl (0049) löschen. Wurde beim speichern automatisch immer wieder ausgefüllt. Firmware der 4410 habe ich auf den neuesten Stand gebracht (2.4b). ComSet habe ich auch auf den neuesten Stand aktualisiert (2.7.2).

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann, daß über die 4410 nur noch die Hauptnummer funktioniert?

Vielen Dank schon im voraus für eure Unterstützung,
Kurt

Hallo,
vielleicht eine blöde Frage von mir, aber das geht aus Deiner Beschreibung nicht hervor.
Hast Du den Splitter und das NTBA außer Betrieb genommen und die 4410 an den S0 der 7490 angeschlossen?
Gruß
Wolfgang

@kuma_76:
Wenn du alle Endgeräte nur an der 4410 angeschlossen hast, stehen in der Fritzbox unter "Telefonie -> Telefoniegeräte" keine weiteren Sachen außer dem int So (ISDN Anlage), aber ohne zugewiesene TelNummern. Richtig?
- Die alten Rufnummern hattest du alle gelöscht und dann neu mit "Anschluss Internet" angelegt?
- Unter "Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Rufnummern" sind alle deine IP Nummern sichtbar und haben eine grüne Markierung. Richtig?
- Unter "Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen" ist das Feld bei "Festnetz aktiv" nicht angehakt, also leer. Richtig?
Kannst ja mal die 3 Seiten hier als Screenshot posten, Nummern unkenntlich machen geht z.B. mit dem Snipping Tool Malwerkzeug.

Chris

Die Rufnummern sind in der Fritzbox zusätzlich ohne Vorwahl drin?

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps. Splitter und NTBA hatte ich außer Betrieb genommen und die 4410 an den S0 der 7490 angeschlossen. Allerdings war in den Anschlusseinstellungen der ISDN Anlage "Festnetz aktiv" noch angehakt. Haken rausgenommen und alles funktioniert wieder perfekt.

Vielen Dank für eure Unterstützung,
Kurt :???:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.