Auerswald COMpact 3000 VoiP Code500 nach Verbindungsaufbau

gigaset4110

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen.
Ich habe nun schon einiges probiert, aber ohne Erfolg.
Immer wenn ich eine VErbindung aufbaue geht alles super. Sobald die VErbindung steht bricht das Gespräch zusammen und der Fehlercode 500 kommt.

Es ist das einzigste VoiP Telefon an der ANlage und soll eigentlich nur als Interner App. funktionieren.
Beid er Wahl ist auch komisch, das ich eine 0160xxxx eingebe und er wählt, oder zeigt jedenfalls die 160 an. die Verbindung kommt aber zustande aber bricht dann wie gesagt ab mit code 500
hat da einer eine Idee? habe auch wie vom Support beschrieben beide VoiP's auf intern gestellt, obwohl ich nur eine App habe.

Das DHCP kommt von der Fritzbox. die Anlage hat die x.x.x.240 mit der ich mich verbinde.
Port 5060..
muss ich vielleicht noch ein PORT Forwarding einrichten? aber ich bleibe ja im eigenen Netz daher wohl kaum, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ok habe jetzt mal tiefer nachgelesen.
Also Gespräche gehen jetzt.
Mein fehler war, ich hatte den SIP Port zu weit obern wegählt also 16385. Habe nun die erste 1 weggenommen und siehe da es geht.
Gut Intern vermitteln geht noch nicht aber immerhin kann ich jetzt schon mal Telefonieren.

So nun mal von vorne.
Ich hatte gedacht es ist alles ok. aber falsch gedacht.
Aslos anziege funktioniert, anruf kommt an, wenn ich aber den hörer abnehme bricht das gespäch nach ganz kurzer zeit zusammen. Es ist auch so, das sich das Gerät ab und an wieder neue anmeldet. ich war immer der ansicht wenn ich innerhalb der Herstellerfamilie bleibe gibt es weniger Probleme, aber denkste...
Habe auch schon wie vom Support vorgeschlagen das Gerät auf Standart VoiP umgestellt aber immer wieder das gleiche...
ich kann auch wählen, aber nahc Verbindungsaufbau das gleiche gespräch bricht zusammen.
wer hat da eine Hilfe für mich?

Also Auerswald C3000 Voip mit ISDN Karte.
DHCP ist eingestellt. Anlage hat die x.x.x.240 fest.
das comfortel2600IP ist als interner Teilnehmer angemeldet. (28) über DHCP bekommt er seine Adresse aus der FB
Cpmfortel-IP kann sich acuh anmelden an die Auerswald aber die Gespräche funktionieren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus das mir hier keiner helfen kann.
Habe jetzt mal was anderes probiert.
Auf dem Telefon ist jetzt nach Anmeldung bei sipgate, ein solcher Anschluss registriert. Läuft soweit super.
Da es jetzt geht werde ich wohl die flat dazubuchen.
Nur halt das telefonieren aus der Anlage raus geht immer noch nicht. Nach Verbindungsaufbau bricht das Gespräch zusammen.
Ich weis jetzt auch nicht was ich noch machen kann.

Suchenden kann ja bekanntlich geholfen werden.

Fangen wir mal vorne an.

Ich bin selbst kein Vorbild darin, aber bitte die Texte die du schreibst einmal durchlesen und die größten Schreibfehler raus machen.
Das wird auch ein Grund sein, warum keiner Antwortet. Weil man es schlicht nicht versteht, was du beschreibst.

Fangen wir mal vorne an.

Du hast eine 3000VoIP mit ISDN Modul (wofür dieses).
Intern ein 2600IP (was du erst im dritten post erwähnst).
Extern ist die Anlage via VoIP angebunden oder wie ?
Bei welchem Anbieter?
Was für Geräte hängen noch dran ?
Was für ein Router wird verwendet ?

Anfangs dachte ich du sprichst von einer SIP Handy App ? Bitte mal Licht ins dunkel bringen hier.

Alle Firmware Stände aktuell?

Dem Telefon ne feste IP geben!

Du hast die Geräte scheinbar nicht bei einem Fachhändler gekauft. Das hätte dir das gebastelte und diese Probleme erspart.

Nun ja. Versuchen wir es hier mal.

LG Max

Hallo,
Danke das einer versucht mir uzu helfen.

also folgende Antworten kann ich geben
.
Du hast eine 3000VoIP mit ISDN Modul (ISDN Amt).
Intern ein 2600IP (was du erst im dritten post erwähnst). ja nur als Nebenstellenapp.
Extern ist die Anlage via VoIP angebunden oder wie ? nein nur ISDN!!
Bei welchem Anbieter? Telekom ISDN
Was für Geräte hängen noch dran ? Gigaset
Was für ein Router wird verwendet ? AVM Fritzbox.
Firmware ist aktualisiert.
Feste IP hat das Telefon nicht, da ja steht man soll doch besser DHCP benutzen.
Die Anlage (3000Voip) ist aber mit einer festen IP versehen.
Fachhändler... hmm habe dann wohl die ganzen Schulungen geschwänzt, komme selbst aus dem Bereich, nur hört es halt bei VoiP dann doch auf.
Bis zur HG1500 Einrichtung habe ich es noch geschafft, aber dann war halt Schluss. und nun fehlt mir der Anschluss. VoiP ist doch etwas anders... :)
Vom Support bei Auerswald kommt auch nix, obwohl die meine Konfig schon hatten, daher der VErsuch hier etwas Hilfe zu erhaschen. :)

also ich will eigentlich nur, das alle Gespäche für eine ISDN Rufnummer mit auf dem 2600IP ankommen. und ich von da aus auch telefonieren kann.
Das gelingt mir aber nicht. ich wähle die 0 und die Rufnummer dann klingelt es, der gerufene nimmt ab und das Gespräch bricht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht schlimm, jeder kann das, was er kann. VoIP ist halt neu und muss man sich einmal mit zurecht finden.

Es wäre gut, wenn du einmal mit einem analogen Telefon an der Anlage testen könntest, ob da Gespräche funktionieren. Dann könnten wir es nämlich auf das Telefon <-> Anlage einschränken.

Für das Nähkästchen: SIP funktioniert (Session Initiation Protocol). Die Sitzung wird korrekt initiiert. Nur der Übergang zum RTP (Real Time Protokoll), welches die Sprache Überträgt klappt nicht.

Da es sich um einen ISDN Amtszugang handelt, klingt das höchst ungewöhnlich.

Wenn du möchtest, kann ich mir das auch gerne mal per TeamViewer ansehen. Wenn ja, schreib einfach eine PN.

Anlage und Telefon sind in jedem Fall kompatibel.

Wie gesagt, mit einem analogen (oder anderen Gerät) testen, wäre gut :). Und dann hier das Ergebnis berichten.

also bis dato sind hier alle analogen Ports belegt.
3x Gigaset
S910, S810,
und einmal FAX.
Diese können nach wie vor alle Telefonieren.
Was meinst du jetzt genau damit. Das mit dem Teamviewer machen wir dann mal am Fretiag. da bin ich imer auch zu hause und am PC.
Sende ir meien Nummer per PN dann konne wir uns verabreden.

Ok. Dann ist es klar, dass es an der Verbindung Telefon <-> Anlage liegt. Bzgl. Fernwartung schreibe ich ne Mail.

Moin, habe zufällig das selbe Problem. Der Auerswald Support gab mir die Info die Compact 3000 kann das 2600er nicht als Systemtelefon verwalten deshalb muss in der Anlage wie im Telefon die Option Systemtelefon deaktiviert werden und als normales IP Telefon eingetragen sein. Allerdings glaube ich das es bei mir noch keinen Erfolg gebracht hat...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.