[Problem] Auerswald 6000R & FerrariFax - keine Zuordnung der MSN möglich

.:.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben 2 ISDN-Mehrgeräteanschlüsse mit jeweils 6 Nummern. Auf beiden Anschlüssen sind jeweils 2 MSN, die als Faxnummer genutzt werden sollen. Das Problem ist, dass ich zum ISDN-Gateway vom FerrariFax keine MSN durchleiten kann, so dass die Fax-Software die Nummern unterschiedlichen Teilnehmern zuordnen kann.

Das ISDN-Gateway ist am 4S0-Modul angeschlossen. Der Port ist als "intern" konfiguriert. Ich habe 4 Teilnehmer eingerichtet, die alle auf dem S0-Modul liegen und denen ich unterschiedliche interne Nummern zugeordnet habe. Die eingehenden Anrufe werden auch ohne Probleme zum Gateway geroutet, aber leider bekomme ich keine Zuordnung zu der angerufenen MSN bzw. zu der internen Teilnehmernummer hin. Die Fax-Software "sieht" stets nur eine einzige (die erste) interne MSN, völlig egal über welche Nummer der Anruf eingeht.

Was mache ich falsch?

Hallo und willkommen im Forum :)

So sollte es aussehen:

Externe Rufnummer -> Rufverteilung -> auf die Teilnehmer an dem Ferrari. Beide externen Nummern können hier auch auf einen Teilnehmer gehen, da diese ja mit geschickt werden. Das Ferrari sollte das dann erkennen, wenn es entsprechend eingerichtet ist.

Bitte nochmal alles prüfen, inkl. Eingabe der Vorwahl und MSN's (hier hat man oft n Tippfehler). Evtl. mal ein ISDN Telefon an den Port hängen und gucken ob diese korrekt mit gesendet werden.

LG Max

Hallo Max,

danke für den Hinweis. Ich habe noch einmal alles überprüft und bin auf eine Gemeinheit gestoßen, die alles erklärt.

Der Weg war schon der richtige, nur die Rufzuordnung hat nicht gepasst. Es gibt in der Anlage zwei Konfigurationen und ich habe (natürlich) die ganze Zeit in der falschen herumgewerkelt. Die aktive Konfiguration heißt (natürlich) "test"...

Jetzt klappt alles. :)

Wunderbar :) Hat man schonmal.

Sehr gut das du es gefunden hast. viel Spaß damit und meld dich wenne wieder was hast ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.