Hi Leute,
ich habe seit kurzem ein Problem weiß mir aber keinen Rat mehr.
Konfiguration:
Wir haben in der Firma eine Auerswald 5020Voip, an der ist ein VoIP Anschluss mit meiner Durchwahl eingerichtet.
Diese hängt an einer Fritz!box 7490 die wiederum mit meiner Fritz!Box 7490 via VPN (Box2Box VPN) verbunden ist.
In meiner Fritz!Box ist meine Durchwahl als VoIP Nummer also direkt an der Anlage angemeldet.
Das funktionierte jetzt über ein Jahr problemlos.
Das Problem:
Seit kurzem ist es so, das ich über meine Durchwahl nicht mehr telefonieren kann.
Ruft mich jemand an, klingelt das Telefon und wenn ich abhebe ist das Gespräch weg.
Rufe ich jemand an, bekomme immer nur besetzt obwohl der Anschluss frei ist.
Zu Auerswald wurde ein Trace geschickt und die sagten nur, dass die RTP Ports nicht frei sein, also keiner Verbindung bekommen.
Angeblich würde von der Anlage versucht diese Ports zu connecten, das würde aber nicht funktionieren.
Es wurde nichts an der Konfig geändert oder sonst was. Anlage und Boxen auch schon mehrfach neugestartet, ohne Erfolg.
Hätte jemand schon ein ähnliches Problem und/oder weiß einen Rat?
ich habe seit kurzem ein Problem weiß mir aber keinen Rat mehr.
Konfiguration:
Wir haben in der Firma eine Auerswald 5020Voip, an der ist ein VoIP Anschluss mit meiner Durchwahl eingerichtet.
Diese hängt an einer Fritz!box 7490 die wiederum mit meiner Fritz!Box 7490 via VPN (Box2Box VPN) verbunden ist.
In meiner Fritz!Box ist meine Durchwahl als VoIP Nummer also direkt an der Anlage angemeldet.
Das funktionierte jetzt über ein Jahr problemlos.
Das Problem:
Seit kurzem ist es so, das ich über meine Durchwahl nicht mehr telefonieren kann.
Ruft mich jemand an, klingelt das Telefon und wenn ich abhebe ist das Gespräch weg.
Rufe ich jemand an, bekomme immer nur besetzt obwohl der Anschluss frei ist.
Zu Auerswald wurde ein Trace geschickt und die sagten nur, dass die RTP Ports nicht frei sein, also keiner Verbindung bekommen.
Angeblich würde von der Anlage versucht diese Ports zu connecten, das würde aber nicht funktionieren.
Es wurde nichts an der Konfig geändert oder sonst was. Anlage und Boxen auch schon mehrfach neugestartet, ohne Erfolg.
Hätte jemand schon ein ähnliches Problem und/oder weiß einen Rat?
Zuletzt bearbeitet: