Hallo,
ich bin schon eine (kleine) Weile hier am Lesen - aber irgendwie habe ich keinen wirklich umsetzbaren Hinweis für mich gefunden, wie ich das mit meiner Anlage hinbekomme.
Ich wollte im Sinne einer Kostenreduktion Handy-Telefonate aus dem Festnetz (ich habe noch Vodafone DSL16000 mit physik. ISDN) über einen VoIP-Anbieter führen. Hierzu hatte ich mir VoIP2GSM ausgesucht, da dieser keine Grundgebühr oder Mindestumsatz verlangt, aus Deutschland kommt und mit der günstigste ist.
Meine Netzwerkinfrastruktur scheint auch grundsätzlich zu funktionieren - zumindest kann ich mit einem Android-Tablet raustelefonieren. Es ist aus meiner Sicht auch nicht erforderlich, dass ich an ader VoIP-Nummer erreichbar bin ... über die Übermittlung der richtigen Rufnummer mache ich mir Gedanken, wenn der Rest funktioniert.
OK - nach ein paar Versuchen habe ich meine Einrichtung zumindest so hinbekommen, dass sich die Anlage bei VoIP2GSM anmelden kann. Das sehe ich nicht nur am Status der Telefonanlage, sondern auch, wenn ich mich bei VoIP2GSM anmelde:
Leider kann ich über die Telefonanlage aber nicht mit VoIP2GSM telefonieren. Bei Wahl der spezifischen Amtskennzahl kommt kein Freizeichen und wenn ich z.B. dann einfach meine Handy-Nummer wähle, erscheint ein Besetzton. Ähnlich verhält es sich, wenn ich eine entsprechende Route in der Anlage einrichte.
Wahrscheinlich ist es nur eine kleine Einstellungsgeschichte. Könnte mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank,
Stefan
ich bin schon eine (kleine) Weile hier am Lesen - aber irgendwie habe ich keinen wirklich umsetzbaren Hinweis für mich gefunden, wie ich das mit meiner Anlage hinbekomme.
Ich wollte im Sinne einer Kostenreduktion Handy-Telefonate aus dem Festnetz (ich habe noch Vodafone DSL16000 mit physik. ISDN) über einen VoIP-Anbieter führen. Hierzu hatte ich mir VoIP2GSM ausgesucht, da dieser keine Grundgebühr oder Mindestumsatz verlangt, aus Deutschland kommt und mit der günstigste ist.
Meine Netzwerkinfrastruktur scheint auch grundsätzlich zu funktionieren - zumindest kann ich mit einem Android-Tablet raustelefonieren. Es ist aus meiner Sicht auch nicht erforderlich, dass ich an ader VoIP-Nummer erreichbar bin ... über die Übermittlung der richtigen Rufnummer mache ich mir Gedanken, wenn der Rest funktioniert.
OK - nach ein paar Versuchen habe ich meine Einrichtung zumindest so hinbekommen, dass sich die Anlage bei VoIP2GSM anmelden kann. Das sehe ich nicht nur am Status der Telefonanlage, sondern auch, wenn ich mich bei VoIP2GSM anmelde:
Leider kann ich über die Telefonanlage aber nicht mit VoIP2GSM telefonieren. Bei Wahl der spezifischen Amtskennzahl kommt kein Freizeichen und wenn ich z.B. dann einfach meine Handy-Nummer wähle, erscheint ein Besetzton. Ähnlich verhält es sich, wenn ich eine entsprechende Route in der Anlage einrichte.
Wahrscheinlich ist es nur eine kleine Einstellungsgeschichte. Könnte mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank,
Stefan