[Frage] Auerswald 5020 und Purtel aber wie?

stoeggich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Auerswald 5020 mit der Firmware 4.0H und möchte diese mit dem deu3.purtel.com verbinden.
Alles was ich dazu gefuden habe bezieht sich auf Firmware 2.2 und den alten Purtel Server (deu1.purtel.com)
1 durch 3 ersetzen funktioniert nicht.

Leider bekomme ich keine Antwort von Auerswald oder Purtel und mein Provider weis auch nix.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
In zwischen kann ich an rufen und angerufen werden aber es wird kein ton übertragen. Ich habe in meiner Fritzbox 3270 erst mal alle ports zu anlage freigegebn

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte zwar alle Ports Freigeben aber jetzt habs ichs noch mal mit den einzellnen Ports versucht und festgestellt.
Das ich den 5060 nicht freigeben kann weil das mit einer internenregel kolidiert. Aber warum was kann ich tun?

Ka was ich falsch mache

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    136.9 KB · Aufrufe: 3
  • 2.JPG
    2.JPG
    95.3 KB · Aufrufe: 4
AVM-Sprech Portfreigabe = Portweiterleitung oder Portforwarding

Den Exposed Host deaktivieren
SIP-Port muss nur 5065, Purtel, weitergeleitet werden
Die TCP Weiterleitungen können weg
Offenbar hast Du den Outboundproxy aktiviert, wenn es nicht ausdrücklich von Purtel verlangt ist deaktivier den mal
Dafür solltest Du STUN aktiveren: Server stun.sipgate.net, Port 3478
Du kannst den Portforwardings in der FBF auch eigene Namen geben, das macht es übersichtlicher.

jo

danke das was stun server mit stun.sipgate.ne jetzt läufts.

Jetzt habe ich noch ein Problem das mit der durchwahl funktioniert nicht richtig es klingel immer alle was kann ich da machen?

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    92.6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.