[Problem] Auerswald 5020 Telekom VoIP Probleme mit Outbound Proxy einiger MSN

jlemmer

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wie kann es sein, dass eine funktionsfähig für VoIP konfigurierte Anlage eine Woche lang problemlos läuft, und man dann nach Hinweisen auf fehlende Erreichbarkeit plötzlich für einige MSNs Fehler im Outbound-Proxy findet? Der wird doch im Provider angelegt (für alle MSN identisch) und nicht in den einzelnen Accounts. Nachdem die Accounts beim ersten Aufruf jede Menge rot zeigten, habe ich Anlage und Router (Speedport Hybrid) neu gestartet. Danach dann STUN-Abfrage und Registrierung für alle MSNs grün, Outbound Proxy bei zwei MSN grün, bei einer grau, bei Rest rot (die funktionierten dann auch weiterhin nicht). Heute noch mal sicherheitshalber alles neu gestartet, um mich dann auf die intensivere Suche zu machen, und jetzt einmal grüner Outbound-Proxy, Rest rot, aber alle funktionieren. Was ist das für ein Spuk?

VG
 

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,726
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.