Hallo zusammen,
wie kann es sein, dass eine funktionsfähig für VoIP konfigurierte Anlage eine Woche lang problemlos läuft, und man dann nach Hinweisen auf fehlende Erreichbarkeit plötzlich für einige MSNs Fehler im Outbound-Proxy findet? Der wird doch im Provider angelegt (für alle MSN identisch) und nicht in den einzelnen Accounts. Nachdem die Accounts beim ersten Aufruf jede Menge rot zeigten, habe ich Anlage und Router (Speedport Hybrid) neu gestartet. Danach dann STUN-Abfrage und Registrierung für alle MSNs grün, Outbound Proxy bei zwei MSN grün, bei einer grau, bei Rest rot (die funktionierten dann auch weiterhin nicht). Heute noch mal sicherheitshalber alles neu gestartet, um mich dann auf die intensivere Suche zu machen, und jetzt einmal grüner Outbound-Proxy, Rest rot, aber alle funktionieren. Was ist das für ein Spuk?
VG
wie kann es sein, dass eine funktionsfähig für VoIP konfigurierte Anlage eine Woche lang problemlos läuft, und man dann nach Hinweisen auf fehlende Erreichbarkeit plötzlich für einige MSNs Fehler im Outbound-Proxy findet? Der wird doch im Provider angelegt (für alle MSN identisch) und nicht in den einzelnen Accounts. Nachdem die Accounts beim ersten Aufruf jede Menge rot zeigten, habe ich Anlage und Router (Speedport Hybrid) neu gestartet. Danach dann STUN-Abfrage und Registrierung für alle MSNs grün, Outbound Proxy bei zwei MSN grün, bei einer grau, bei Rest rot (die funktionierten dann auch weiterhin nicht). Heute noch mal sicherheitshalber alles neu gestartet, um mich dann auf die intensivere Suche zu machen, und jetzt einmal grüner Outbound-Proxy, Rest rot, aber alle funktionieren. Was ist das für ein Spuk?
VG