Hallo, darf ich mich hier bitte dran hängen?
vorhanden:
- Telekomanschluß
Telekom VoIP Basistarif
Magenta zuhause S Hybrid
LTE Speed S
2 Sprachkanäle Standard 3 Rufnummern
mit 3 zusätzliche MSN erweitert, also gesamt: 6 Rufnummern
- Modem: Telekom Speedport Hybrid
- Auerswald COMpact5010 VoIP
mit standard VoIP: 2 Sprachkanäle
1 POTS Modul für analoges Amt
- Gigaset C610 IP
https://www.amazon.de/Gigaset-Hybri...LL-IP-pianoschwarz-Schwarz-Grau/dp/B004U6NTXU
GIGASET C610 IP pianoschwarz VoIP- und Festnetzanschluß für bis zu 3 Gespräche gleichzeitig
Sagem RL500 Vodafone Voicebox
https://www.amazon.de/Sagem-6934933008113-RL500-Vodafone-Voicebox-Weiß/dp/B0046M85QY
Stand bis heute:
Speedport Hybrid: ist nur Modem + Switch
Gigaset C610IP ist allein zur IP Telefonie mit unterschiedlichen MSN eingerichtet.
an das C6010IP ist Sagem RL500 (GSM-Gateway/analoges Amt) angeschlossen. Falls IP Störung/Ausfall usw.
Wunsch:
Die Auerwald COMpact 5010 IP soll nun die Hauptstelle für IP Telefonie (VoIP Telekom Basistarif) werden.
An die Auerswald soll:
1x TFE (TFS Universal Plus als analoge Nebenstele)
1x analoges Telefon
1x GSM Gateway als analoges Amt (POTS Modul mit RL500)
Gigaset C610 IP mit allen 4 Mobilteilen als Nebenstellen angeschlossen werden.
Jedes Mobilteil der Gigaset soll intern unter einer eigenen Nummer als Nebenstelle der Auerswald erreichbar sein.
Also C610IP über Lan an der Auerswald anschliessen und konfigurieren.
Die Auerswald hat 2 IP Kanäle, Telekom VoIP Basistarif auch.
Frage 1:
Das Gigaset soll die 2 Sprachkanäle über die Auerswald nutzen.
Funktioniert das, so wie ich mir das vorstelle, dass dann jedes Mobilteil seine eigene (Auerswald/Nebenstellen-)Nr. bekommt?
Frage 2:
Oder werden nur für den Anschluss der Gigaset C610IP Basis über LAN schon 1 oder mehrere Kanäle -nur zum reinen Anschluss - an die Auerswald benötigt?
Es sollen also maximal 2 externe VoIP Gespräche gleichzeitig geführt werden können. Zur Not auch nur 1 Gespräch. Die Anbindung des C610IP an die Auerswald steht im Vordergrund.
Frage 3:
Oder welche Alternativen Anschlußmöglichkeiten gibt es ohne extra Hardware zu kaufen?
Gigaset C610IP an die Auerswald analog anzuschließen ist wahrscheinlich keine Option, weil dann alle Mobilteile als "eine" Nebenstelle mit nur einer Nummer vorhanden sind. Richtig?
Danke schon mal, Gruß Lina Kiki