[Frage] Auerswald 5000R IP Telefon und ISDN Anschluss!?

NewUser2014

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin über google zu euch gestoßen. Ich habe mir schon einige interessante Informationen aus dem Forum bezüglich IP Telefonie anlesen können :) Vielen Dank dafür!

Kommen wir zu meiner Frage / meinem Problem.

Ich bin glücklicher Besitzer einer Auerswald 5000R mit einem ISDN Modul (COMpact 2BRI-Modul) und einem Analog Einschub COMpact 4FXS-Modul.

Empfohlen wurde mir zu dieser Anlage das COMfortel 1400 IP!

Jetzt zu meinem Problem.

Ich habe einen ganz normalen Mehrgeräte ISDN Anschluss der Telekom. Leider lässt sich das Telefon (1400 IP) nicht an der Anlage anmelden und auch sonst blicke ich noch nicht so ganz durch ;) (trotz sorgsamem Studium der Anleitung)

Geht das was ich vorhabe überhaupt? Kann ich dieses IP Telefon an der Telefonanlage anmelden obwohl ich ISDN Nutzer bin?

Beste Grüße

Hallo,

nach meinen Kenntnisstand hat die Anlage 4 freie VoIP-Kanäle auch ohne 4DSP Modul. Es ist also ohne Probleme möglich mehrere interne VOIP-Teilnehmer zu betreben.
Du mußt also nur interne VoIP-Teilnehmer erzeugen und dann das Telefon an der Anlage anmelden.

Gruß

Uwe

Ja (das Szenario mit VoIP Teilnehmern und ISDN Amt ist auch in der offiziellen Produktbeschreibung als erstes Beispiel)

Hallo,

das funktioniert einwadfrei. Als aller erstes darauf achten, dass du intene VoIP Kanäle hast und den Teilnehmer als IP Systemtelfon angelegt. Dann über das Menü (nicht webinterface) via dem Assistenten die Anlage suchen. Den Schritten folgen, das Kennwort eintragen und fertig ;-)

LG Max

Ich habs versucht :)

Das Telefon zeigt dem Versuch den Account zu registrieren folgendes: Account konnte nicht registriert werden code 500

Wo muss ich denn das mit den internen VoIP Kanälen anlegen? Das finde ich nicht. Einen Teilnehmer als IP Systemtelefon habe ich angelegt.

kurzer Nachtrag ... unter Administration / VoIP-Konfiguration gibt es 3 interne VoIP Kanäle :)

//EDIT

Ja... ich bin ein paar mal vom Wickeltisch gefallen ... naund!? ... Wenn man das LAN Kabel an den Switch steckt bevor man versucht das Telefon anzumelde, dann klappt das auch :D!!!

Jetzt noch mit den Analoganschlüssen kämpfen und dann ist fast alles gut :)

VIELEN DANK!

Zuletzt bearbeitet:
:D alles klar. Dann bitte als gelöst markieren ;-)

LG

öhm... würde ich ja aber wie ;-)

Neue Frage :D

Hab alles für das Faxgerät eingerichtet - aber es geht nicht! Wenn ich die Faxnummer wähle kommt immer, dass der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar wäre!

Verkabelung ist anscheinend nicht das Problem! Klemme ich die beiden Adern auf meine Eumex Kiste wieder auf, spielt alles.

Hi :)

Externe Rufnummer korrekt eingerichtet?
Rufverteilung auf den Teilnehmer gelegt ?
Dann sollte es schon laufen.
Ausgehend bei dem Teilnehmer unter EInstellungen Amt ausgehen bzw Rufnummernübermittlung eisntellen.

LG

also so langsam zweifel ich ja an mir selber...

Die externe Rufnummer hatte einen Zahlendreher ... und ich hab es 5 Mal überlesen!

VIELEN DANK!

Hat man schonmal, kein Grund zum verzweifeln ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.