Auerswald 2206 USB: nur eine Leitung am int. S0 nutzbar (Beocom ISDN)

olaf1008

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze einen Telekom ISDN-Anschluss. Am NTBA hängt eine Fritzbox 7170, an deren S0-Bus die Auerswald 2206 USB. An der Auerswald hängen 2 Analogtelefone sowie am internen S0-Bus eine Bang&Olufsen Beoline ISDN mit 4 Beocom 6000 Handgeräten.
Wenn mit einem Beocom Handgerät telefoniert wird, so steht den anderen Beocom Handgeräten die 2. Leitung nicht zur Verfügung, weder für eingehende, noch für ausgehende Telefonate. Mit den Analogtelefonen kann auf der 2. Leitung telefoniert werden. Busy-on-Busy lässt sich in der Auerswald doch nur je MSN, nicht je Teilnehmer konfigurieren, oder? Dort ist das Busy-on-Busy deaktiviert.
Als Fehlerquellen sollten nur die Auerswald oder die Beoline ISDN in Frage kommen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß, Olaf

Häng doch die Beoline mal direkt an den NTBA bzw. Fritz!Box. Wenn dann zwei Kanäle gehen weisst Du dass es an der 2206 liegt.

jo

Problem gelöst: Durch rollos Beitrag habe ich zunächst rausgefunden, dass das Problem an der Auerswald-Konfiguration liegt. Der Fehler war da ganz simpel: Ich dachte, die Beoline ISDN wäre als EIN Gerät zu behandeln, welches für sich beide Leitungen beanspruchen kann. Habe erst jetzt herausgefunden, dass jedem Beocom Handgerät eine eigene Internnummer zugewiesen werden kann (und in jedem Beocom die jeweilige Internnummer als MSN eingerichtet wird).
Gruß, Olaf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.