Auch Carpo Spanien macht zu

Hätte schon gerne eine größere Stadt, nur hier scheinen denen die Nummern ausgegangen zu sein...

Ich habe mir vor Zeit eine Nummer aus Madrid geholt. Musste Support anschreiben und einige Tage warten. Dann waren plötzlich einige Nummern aus Madrid verfügbar. Keine Ahnung, ob das immer so funktioniert. Die Nummer ist übrigens aus dem Pool vom Jazztel.

Habe dem Support die feste IP vom Asterisk mitgeteilt, so dass sich der nicht bei Telsome registriert sondern die Anrufe direkt mitgeteilt bekommt.

Wie kann ich eigenlich feststellen aus welchem Pool die Nummern stammen. Gibt es in Spanien auch eine Zuteilungsliste wie bei der BNetzA? Habe mir jetzt erstmal eine Nummer von den Balearen geholt. Die Zugangsdaten lassen noch auf sich warten.

Ich habe mir vor Zeit eine Nummer aus Madrid geholt. Musste Support anschreiben und einige Tage warten.

Habe ich auch schon probiert, habe aber bisher keinerlei Reaktion erhalten.
Vielleicht hilft es ja, wenn mehr schreiben. Ich bräuchte auch noch eine, evtl. 2 in Madrid.

Habe dem Support die feste IP vom Asterisk mitgeteilt, so dass sich der nicht bei Telsome registriert sondern die Anrufe direkt mitgeteilt bekommt.

Geht mit dem Asterisk zu hause nicht. Da gibt es keine festen ip. Sch... Monopol.

PS: Falls ein Admin mitliest, bitte den Thread aufteilen, das meiste hat nichts mit Carpo zu tun.

Ist ja hochinteressant diese Liste. Man sieht, dass neben den 9XX Ortsnetzvorwahlen auch neue 8XX Vorwahlen zugeteilt worden sind z.B. Palma 971 und 871

Einen besonders guten Eindruck macht der Kundenservice von Telsome aber bisher auch nicht. Ich warte schon seit 4 Tagen auf die Zusendung der SIP-Kontodaten und der Support reagiert nicht auf Emails.

Hast du den Support über Ticketsystem im Kundenbereich kontaktiert? Mir haben die dort immer innerhalb einer Stunde geantwortet. Ist aber etwa 2 Monate her als ich zuletzt was fragte.

Hast du den Support über Ticketsystem im Kundenbereich kontaktiert? Mir haben die dort immer innerhalb einer Stunde geantwortet. Ist aber etwa 2 Monate her als ich zuletzt was fragte.

Ja, habe den Support über das Ticketsystem kontaktiert. Seit Tagen bekomme ich keine Antwort.

Kann ich die SIP Zugangsdaten selber rekonstruieren oder brauche ich tatsächlich noch ein weiteres Passwort von Telsome?

Benutzername ist die Telefonnummer (9 Stellen). Proxy (vermutlich voip3.telsome.com) und SIP-Passwort kann dir nur Telsome Support mitteilen.

Zugangsdaten kamen bei mir nach 3 oder 4 Tagen.

Auf eine Antwort zu meiner Frage nach Madrider Rufnummer warte ich schon 14 Tage.

Telsome läuft. Habe heute den Support angerufen (spricht englisch) und nach einer halben Stunde hatte ich die Daten per Mail. Nun noch schnell den Suffix in der Fritzbox umkonfiguriert, so dass die Rufnummernanzeige stimmt und die Nummern aus Spanien auch rückrufbar sind.

Suffix Eintrag:
0034*;0*49

siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1354361#post1354361

:eek:
Habe heute von Xtratelecom also dem Carpo Nachfolger in Spanien unaufgefordert Zugangsdaten für Voip erhalten incl Voip Tel.Nr.
Wir haben nie einer Portierung unserer Daten zugestimmt ,noch sonst was unternommen.
Carpo hat unsere Daten an Xtratelecom einfach weitergegeben. :mad:

Gerade sah ich bei Telsome 7 verfügbare Nummern aus Madrid und 3 aus Barcelona. Mal sehen, wie lange die halten.

Ich habe es auch gerade gesehen.

Es sind noch 5 billige und eine teure. Ich habe mir gerade eine geholt. Die von terrasip läuft eh demnächst aus.

Ich habe es auch gerade gesehen.

Es sind noch 5 billige und eine teure. Ich habe mir gerade eine geholt. Die von terrasip läuft eh demnächst aus.

Hast du jetzt 2 Nummern in deinem Account? Geht das überhaupt oder hast du einen weiteren Account angelegt?

Hast du jetzt 2 Nummern in deinem Account?

Ich habe jetzt 2 Rufnummern in einem Account.

War eine Notlösung, da die Registrierungsmail für den Account meiner Frau nicht ankam, meine Frau aber unbedingt eine Nummer in Madrid braucht.

Interessant ,ich habe mir nun nach langem hin und her auch eine Nummer bei telsome geholt und muss sagen,es hat alles super funktioniert.SIP-Passwort kam innerhalb von 20 min.

Frage die Kosten für die Nummer(12,-+MwSt.) sind jährlich oder einmalig zu verstehen?

Besteht das registrar expire Problem noch?Wie kann man das bei der Fritte beeinflussen?

Danke

Interessant ,ich habe mir nun nach langem hin und her auch eine Nummer bei telsome geholt und muss sagen,es hat alles super funktioniert.SIP-Passwort kam innerhalb von 20 min.

Frage die Kosten für die Nummer(12,-+MwSt.) sind jährlich oder einmalig zu verstehen?

Besteht das registrar expire Problem noch?Wie kann man das bei der Fritte beeinflussen?

Danke

Die 12¤ sind einmalig. Monatlich kostet die Nummer 2¤
Ich habe Telsome in der Fritzbox 7170 und 7270 mit Firmware .70 .71 und .76 getestet und keine expire Probleme festgestellt.

Hallo und Danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt im Log der Fritzbox min 1-2 mal täglich:Anmeldung der Tel Nr nicht erfolgreich .Ursache :403.

Meist sind das aber nur wenige Sekunden laut Logfile.

Schönen Tag noch an alle

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.