zusätzliche 1GB AF, aber kein Kontingent bei DSL Vertrag mehr

Ja, gestern Abend ca. 22 Uhr bei https://www.gmx.net/handy/freephone/ (damit man nicht immer über telefon-treff.de gehen muss).

Monatlich & einmalig 0,00 €:
1731864620737.png

Leider hat nur meine Frau ein Pixel mit eSIM-Möglichkeit.
Dafür kann ich den Tarif direkt mit ihrem simply vergleichen, Ergebnis:
Gefühlt ist es das 1&1-Netz, wo ich beim Wechsel vom Telekom-FTTH sinnlos (einmalig) Geld für kostenlose SIMs verbrannt habe. Es tröpfeln so unerträglich wenig Daten, dass sich der ookla-Speedtest darüber beschwert. Beim nächsten EU-Camping wird es sicher besser aussehen.

• Like
Reaktionen: Gildehauser
Moin mitnander,
wenn man in ein "normales" Smartphone (Galaxy A41 Dual) eine "eSIM.me" Karte steckt, erkennt die GMX-App dieses nicht als eSIM-fähig.
War mal 'nen Versuch wert. Schönen Abend zusammen.

Die GMX-App erkennt tatsächlich nur Telefone, welche von sich aus Esim fähig sind. Ansonsnten wird der "Freefone" Punkt erst gar nicht angezeigt.

Um das Angebot von GMX mit einem ESim2Sim Adapter von wie esim.de oder 5ber nutzen zu können, muß man den Aktivierungsprozess in der GMX-App auf einem Telefon starten, welches von sich aus ESim kann, um ihn dann aber vor der Aktivierung der ESim ( wenn der QR-Code zwecks Aktivierung gescannt werden soll ) abbrechen. Wenn man den Vorgang nicht rechtzeitig abbricht, würde der ESim-Datensatz auf dem Telefon selbst und nicht auf der ESim2Sim Adapterkarte gespeichert.

Stattdessen muß man den QR-Code dann mit dem Telefon, in welchem die eSIM.de oder 5ber Karte steckt mit der App von eSIM.de bzw. 5ber scannen. In dem Thread bei telefontreff, welcher im ersten Post verlinkt ist, wird diese Vorgehensweise genauer beschrieben. Also bitte dort noch mal selber nachlesen, weil ich es selber nur überflogen habe.

P.S.:
In diesem Posting wird erklärt, wie man bei Nutzung eines esim 2 sim Adapters vorgehen soll:
https://www.telefon-treff.de/forum/...-flat-kostenlos/?postID=10218645#post10218645

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,139
Mitglieder
373,640
Neuestes Mitglied
Hubitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.