Auch Carpo Spanien macht zu

hallo hat schon jemand eine alternative zu carbo spanien suche spanische festnetznummer über voip danke im voraus

Bei www.telsome.es kostet eine spanische Nummer 2,32 EUR pro Monat + 14 einmalig. Wenn man einen Asterisk mit der festen IP hat, kann man die bitten, die Nummer ohne Registrierung zum Asterisk weiterzuleiten. Die Qualität der Gespräche war bisher immer gut.

Das mit den Kosten für eingehende Gespräche finde ich nirgendwo. Wurde auch noch nie berechnet. Die Preisliste enthält nur die Positionen "From Telsome to". Woher hast Du diese Info? Die 2-9 Ct. sind pro abgehendem Gespräch (auch zu anderen Telsome Kunden).

Irgendwie verstehe ich das als: "Verbindungsgebühr zu ausländischen Nummern".

Auch die englische Version der Seite (http://www.telsome.es/prices_terms.php?subcat=2&lang=en) sagt:
"Start fee to foreign numbers"

Ich sehe nirgendwo ankommende Gespräche erwähnt und wie gesagt wurden noch nie welche auf die Telsome Nummer berechnet, weder aus Spanien noch aus Deutschland.

Irgendwie verstehe ich das als: "Verbindungsgebühr zu ausländischen Nummern".

Dann verstehe ich das auch mal so.

Jetzt müssen die mir nur noch eine Nummer in Madrid besorgen. Im Moment gibt es keine wie für einige andere Orte auch.

Mal sehen was die Hotline sagt.

Zu Telsome kann man auch die fremden Nummern portieren lassen. Ob deine Carpo-ES-Nummer portierbar ist und ob Du bereit bist, das zu zahlen ist aber eine andere Frage.

Ob deine Carpo-ES-Nummer portierbar ist und ob Du bereit bist, das zu zahlen ist aber eine andere Frage.

Ja, habe ich gelesen. Die Rufnummer ist nicht portierbar, damit erledigt sich das zahlen.

Aber trotzdem Danke für die Info.

Bei www.telsome.es kostet eine spanische Nummer 2,32 EUR pro Monat + 14 einmalig. Wenn man einen Asterisk mit der festen IP hat, kann man die bitten, die Nummer ohne Registrierung zum Asterisk weiterzuleiten. Die Qualität der Gespräche war bisher immer gut.

Kann man die Nummer auch mit der Fritzbox 7270 einrichten als voip?

Es spricht nichts dagegen, diese spanischen geographischen Nummern mit der Fritzbox 7270 als VoIP einzurichten. Bei Bestellung einer Nummer bekommt man die Zugangsdaten mitgeteilt (SIP-Proxy, Benutzername, Passwort), die man in die Fritzbox eintragen kann.

Hat denn schon jemand bei Telsome eine spanische DID bestellt? Wie lange sind hier die Vertragslaufzeiten? Habe nichts dazu auf der Seite gefunden.

Hat denn schon jemand bei Telsome eine spanische DID bestellt?

Ja, ich.

Dauert ein oder zwei Tage bis die Zugangsdaten kommen. Von Vertragslaufzeit habe ich nichts gelesen, du musst aber die Nummer bezahlen und zusätzlich min. 15¤ aufladen. Also hast du, wenn du nicht telefonierst 7 Monate.

Tip: Der Provider macht Probleme mit der Registrierung (verliert die Registrierung). Wer einen Asterisk nutzt einfach einen cronjob anlegen, der alle 30 min einen sip reload macht. Dann ist Ruhe damit.

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Ortsnetz hast du dir denn eine Nummer geholt. Aus Madrid oder Barcelona gibt es ja keine Nummern. Gibt es eigentlich noch andere span. VoiP Provider die möglichst günstig eine DID bereitstellen?

Aus welchem Ortsnetz hast du dir denn eine Nummer geholt.

Toledo

Gibt es eigentlich noch andere span. VoiP Provider die möglichst günstig eine DID bereitstellen?

Wenn du Madrid brauchst: Kenne ich nur Terrasip und axxeso wobei letzterer für eingehende Gespräche uU Geld sehen will.

Es gibt noch eutelia, aber die haben kein Madrid, Barcelona musst du schauen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.