ATA286 V.1.0.6.7 "Total Call Time (in minutes"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntelliFon

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

seit einigen Wochen bemerke ich immer wieder dass mein ATA286 mit Version 1.0.6.7 immer wieder einen falschen Wert anzeigt. Diese Information soll eigentlich ja die Summe meiner Gesprächsminuten seit dem letzten Reset sein.

Hier die Übersicht nach dem Einschalten und OHNE ein Gespräch:
...
Product Model: HT286
Software Version: Program-- 1.0.6.7 Bootloader-- 1.0.1.0 HTML-- 1.0.0.49 VOC-- 1.0.0.10
System Up Time: 0 day(s) 0 hour(s) 23 minute(s)
Registered: Yes
PPPoE Link Up: disabled
NAT: detected NAT type is port restricted cone
NAT Mapped IP: 195.4.XXX.XXX
NAT Mapped Port: 61280
Total Inbound Calls: 0
Total Outbound Calls: 0
Total Missed Calls: 0
Total Call Time (in minutes): 0
Total SIP Message Sent: 2
Total SIP Message Received: 2
Total RTP Packet Sent: 0
Total RTP Packet Received: 0
Total RTP Packet Loss: 0

Hier nun die Übersicht NACH EINEM 20-Sekunden-Gespräch:
....
System Up Time: 0 day(s) 0 hour(s) 37 minute(s)
Registered: Yes
PPPoE Link Up: disabled
NAT: detected NAT type is port restricted cone
NAT Mapped IP: 195.4.xxx.xxx
NAT Mapped Port: 61280
Total Inbound Calls: 0
Total Outbound Calls: 1
Total Missed Calls: 0
Total Call Time (in minutes): 8389672
Total SIP Message Sent: 11
Total SIP Message Received: 14
Total RTP Packet Sent: 836
Total RTP Packet Received: 933
Total RTP Packet Loss: 3

Was ist da falsch ?
Nach jedem Neustart stimmt die Anzeige bis zum ersten Call, mein BT100 mit der geleichen Firmware arbeitet korrekt. :bahnhof:

Hi,
bei meinem V486v2 ist der Bug mit der Firmware auch aufgetreten. Seit ich die 1.0.7.11 drauf habe wird die Zeit wieder korrekt angezeigt. Ich hatte da nicht nur 0 stehen, sondern absolut aberwitzige Werte (teilweise mehrere Jahre Gesprächsdauer.
Gruß
Thomas

Man sollte diese Zähler nicht iwirklich ernstnehmen. Grandstream weiß, daß da manchmal eigenartige Werte stehen. Und vielleicht wird das auch irgendwann mal korrigiert. Der Fehler war übrigens in einer vorherigen Version schonmal vorhanden (ich glaube 6.2 und war mit 6.3 behoben)

HonkXL schrieb:
Hi,
bei meinem V486v2 ist der Bug mit der Firmware auch aufgetreten. Seit ich die 1.0.7.11 drauf habe wird die Zeit wieder korrekt angezeigt. Ich hatte da nicht nur 0 stehen, sondern absolut aberwitzige Werte (teilweise mehrere Jahre Gesprächsdauer.
Gruß
Thomas

Danke HonkXL für Deinen Tipp.
Betateilchen meinte aber vor einigen Wochen, die Version 1.0.6.7 sei die aktuelle von Ihm geprüfte Version für den Einsatz auf Telefonen welche nicht nur für Testzwecke genutz werden.

Ich hoffe, dass bald eine öffentliche Version freigegeben wird.

Betateilchen meinte aber vor einigen Wochen, die Version 1.0.6.7 sei die aktuelle von Ihm geprüfte Version für den Einsatz auf Telefonen welche nicht nur für Testzwecke genutz werden.

Diese Aussage ist definitv falsch. Ich habe noch nie eine Firmware als für irgendwas geeignet bezeichnet - das muß jeder User selbst beurteilen.

Ich hoffe, dass bald eine öffentliche Version freigegeben wird.

Die 1.0.6.7 ist "öffentlich" - sie ist auf den offiziellen Downloadseiten und auf der Webseite von Grandstream beteitgestellt.

betateilchen schrieb:
Diese Aussage ist definitv falsch. Ich habe noch nie eine Firmware als für irgendwas geeignet bezeichnet - das muß jeder User selbst beurteilen.

ist schon klar, aber Du hast gemeint "Warte am besten bis die neue Version von Grandstream für die Öffentlichkeit getestet ist"

betateilchen schrieb:
Die 1.0.6.7 ist "öffentlich" - sie ist auf den offiziellen Downloadseiten und auf der Webseite von Grandstream beteitgestellt.

Eben die 1.0.6.7 ist "öffentlich" aber es gibt doch noch keine neuere "öffentliche" Version von Grandstream oder ??

Eben die 1.0.6.7 ist "öffentlich" aber es gibt doch noch keine neuere "öffentliche" Version von Grandstream oder ??

Nein.

Hi,

ich habe hier seit mehrere Wochen die 1.0.7.11 im Einsatz. ATA486V2 ist hinter einem Router als Client im Einsatz.

In dieser Konstellation geht es so sehr problemlos. Ich hatte bisher mit allen Firmware-Versionen immer irgendwelche kleinen Problemchen. Die Version die ich drauf habe funktioniert jetzt aber endlich mal vernünftig. Bisher keinen einzigen Gesprächsabbruch (gabs bisher noch nie!)

Aber wie gesagt: Ist meine eigene Erfahrung mit meinem Gerät und in meiner Konfiguration. Wo anders kanns natürlich anders aussehen. Ich würde es bei Problemen trotzdem mal wagen.

Gruß
Thomas

Schön. Hat aber nicht wirklich was mit dem ursprünglichen Thema des Threads zu tun. Und bevor das hier ausufert, mach ich hier zu :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.