ATA286 für SIPCall konfigurieren.

gismu2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

hab meinen ATA286 der ohne Probleme mit einem SIPGate Accounte lief umkonfigruert für meinen neuen SIPCall Account.

Analog der Beschreibung für das SIPURA Fon/ATA leider ertönnt immer nur ein Besetztt Zeichen, bzw kann keine Verbindung mit dem Server aufbauen.

www.sipcall.ch
http://www.sipcall.ch/de/installation/manuals.php

lauft bei euch der Grandstream ATA286 mit SIPCall und wiec sieht bei euch die Konfigration aus.

Meine Konfigurations Versuche

Hier mal meine Knfigurations Versuch

was könnte ich noch änderen ?

Anhänge

• handytone_286_configuration.pdf
    169.1 KB · Aufrufe: 11
Nimm mal die 0 bei "Dial Plan Length" raus - das Feld komplett leerlassen.

Hab Probiert "Dial Plan Length 0" zu lösen, beim Update wird automatisch wieder eine 0 hinein geschrieben,ebenso bei einem "nur" reboot

aha - nächster Tipp: Du hast eine ziemlich alte Firmware auf dem ATA (ganz so alt wie in Deiner Signatur ist sie zwar nicht :wink: ) aber es kann schon sein, daß einiges damit nicht richtig funktioniert.

Geht denn die rote Lampe an Deinem Adapter aus, nachdem Du einen Reboot machst ?

Ja die Rote Lampe geht nach dem Reboot aus

Kannst Du mal eine IP Adresse für das TFTP - Update eingeben und testen, ob der Adapter das Update macht ?

Trag mal die 217.020.120.121 ein - dann kann ich Dir anhand meines Syslogs sagen, ob das funktioniert hat.

Firmware update Funktionierte wunder bar.
Rote Lampe ging aus
Nach Wahl der Test nr. von SipCall 01 234 56 78 ertönte Besetz Zeichen

kannst Du mir mal Zugangsdaten von SipCall per PN geben, damit ich die Konfiguration auf einem Grandstream-Gerät probieren kann ? Keine Sorge - Mißbrauch ist ausgeschlossen.

@Betateilchen
Danke für den Suport nach rest von Router und Kabelmodem; geht die Einwahl des ATA286 viel schneller von Statten d.h vorher waren es ca. 30 bis 45 sekunden 3-4 mal Kurzes Blinken der Roten leuchte dan ca. dauer Leuchten für 2 Sekunden

nun ist der ATA nach 20 - 30 Sekunden eingeloogt

Prima :!:

Und nun stell den TFTP-Server wieder auf 0.0.0.0
Da sollte man nur was eintragen, wenn man wirklich ein Update machen möchte.

Ok hab ich gemacht nochmals vielen Dank

Hab die Konfig schnell angeschautl. Sieht nicht schlecht aus, gleich wie bei mir. Habe auch den ATA286 mit Sipcall und funktioniert tip top!
Cheers Blaess

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.