ATA 486v2 / Sipgate - Verbindungstrennung bei Anklopfen

HonkXL

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

seit kurzem passiert mir mit meinem ATA 486v2 in Verbindung mit Sipgate folgendes:

Ein Gespräch läuft, alles ok, super Sprachqualität, keine Abbrüche. Dann ruft mich eine 2. Person an, ich höre zwei kurze Pieps-Töne, dann ein knacken in der Leitung und das wars dann:

Der erste Gesprächspartner fliegt raus, der 2. landet auf der Sipgate-Mailbox.

Kann man diese Anklopfen-Funktion irgendwie abstellen? Gibt es da im ATA 486 eine Möglichkeit, oder ist das mehr ein Sipgate-Problem?

Gruß
Thomas

Kann man diese Anklopfen-Funktion irgendwie abstellen?

Die Call-Features auf NO stellen. Das geht entweder über das Webmenü oder über das Telefon mit *50 (Steht übrigens im Handbuch)

Das Ganze klingt mir aber nach einem Provider-Problem. Denn mein ATA am Asterisk verkraftet das Anklopfen problemlos.

Hi,

habs abgeschaltet - jetzt werden wir mal sehen.

Handbuch: besteht bei mir aus einer PDF-Datei von Sipgate. Mehr habe ich leider nicht. Und da passen die Einstellmöglichkeiten kaum zu der von mir verwendeten Firmware-Version.

Aber Danke für die Erklärung. Habe immer nach Anklopfen gesucht, aber das das was mit Call-Features zu tun hat, darauf wäre ich nicht gekommen.

Gruß
Thomas

Hab hier seit kurzem das gleiche Problem hat auch nix mit Call-Features zu tun denn das steht bei mir schon immer auf NO

Dann scheint das aber ein Sipgate-Problem zu sein ...

Hi,

bin gerade erst zum testen gekommen: Call-Features bringen hier wohl nichts. Sobald jemand anruft ist das Gespräch weg.

Gruß
Thomas

Schalte mal den Sipgate- AB per Weboberflaeche ab. Und nimm zur Abwechslung mal ein Softphone. Welche Firmware ist auf dem ATA?

rsl

Hi,

juhu - ich habs gerade hinbekommen!
Habe Firmware 1.0.7.11
Folgende Einstellungen habe ich gesetzt, dann gings:
* SUBSCRIBE for MWI: No
* Enable Call Features: No
* Disable Call-Waiting: Yes

Erstes Gespräch bleibt bestehen, zweiter Anrufer landet bei der Sipgate-Mailbox, ohne das man beim ersten Gespräch davon etwas mitbekommt.

Gruß
Thomas

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.