ATA 486 mit USB-Ethernet-Adapter?

knoepsche

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe in meinem PC keinen RJ-45-Anschluß. In's Internet gehe ich mit einem TVKabel-Modem von cablesurf. Dieses hat sowohl einen RJ-45, als auch einen USB-Anschluß. Bisher ging ich über USB direkt vom PC auf's Modem. Jetzt wollte ich einen Adapter USB-Ethernet an den PC hängen und dann per RJ-45-Kabel in den Grandstream-ATA. Dann vom Grandstream auf die RJ-45-Buchse des cablesurf-Modems. Hat das schonmal jemand gemacht, oder weiß, ob es funktioniert?...Kann das überhaupt gehen mit den USB-Treibern von cablesurf?

Grüße, Andreas
 
Warum kaufst du Dir nicht einfach eine Netzwerkkarte für den PC - diese ist bestimmt noch billiger wie der Adapter (gibt es sowas überhaupt ?) und die Anzahl der möglichen Störungsquellen sind auch nicht so groß.
 
Bei ebay kann man sowohl Netzwerkkarten, wie Adapter für unter 10 Euro ersteigern. Am Preis sollte es eigentlich nicht liegen. Ich dachte, für Internet langt die Geschwindigkeit von USB locker aus und ein Adapter ist einfacher, ohne PC aufschrauben, zu installieren...wollte mich halt mal umhören, ob jemand das schonmal gemacht hatte, eben bezüglich Erfahrung mit Störquellen.

Grüße, Andreas
 
sollte schon gehen, wenn du den ata 486 an das kabelmodem mit rj-45 verbindest und vom pc mit usb2ethernet auf den ata gehst. habe ein notebook mit defektem lan ueber einen usb2lan-adapter in einem netzwerk laufen. treiber sind aber fuer das adapter-kabel notwendig und auch dabei.
grundlegende kenntnisse ueber netzwerke und deren konfiguration sollte man schon besitzen.
 

Statistik des Forums

Themen
246,216
Beiträge
2,248,325
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.