ata 486 mit IP und Festnetztelfon

Erpet

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
In allen Beschreibungen des ata486 wird darauf hingewiesen, dass man in Notfällen wie z.B. Stromausfall auch das Festnetztelefon anschließen kann. Heißt das, dass man nicht IP und Festnetztelfone gleichzeitig anschließen kann und damit nicht beide alternativ verwenden kann? Oder soll damit nur zum Ausdruck gebracht werden, dass man ja normalerweise ohnehin mit IP telefoniert?

Wünsche allen Lesern eine schöne Woche!

Erpet

Man kann "IP und Festnetztelfone gleichzeitig anschliessen", und beim ATA486 Rev.2 sogar verwenden.

Ansonsten mal die Bedienungsanleitung lesen oder Suche benutzen.

Der Tobi

Erstmal danke für die Antwort.

Ich habe zwar nicht die Bedienungsanleitung gelesen, sondern mehrfach die Produktbeschreibungen auf verschiedenen Internetseiten und dort stehen genau solche unklare Formulierungen wie ich sie in meiner Frage angeführt habe. Ansonsten weiß ich natürlich, dass alles irgendwo steht, man muss es nur finden!

Gruß

Erpet

Ansonsten weiß ich natürlich, dass alles irgendwo steht, man muss es nur finden!

Der Tipp mit der Bedienungsanleitung ist nicht der schlechteste :wink:

VoIP ist nicht so trivial, wie es von einigen Anbietern vorgegaukelt wird.

Im Falle von Problemen ist es schon angesagt, die Bedienungsanleitung zu lesen, die Suche im Forum zu verwenden, und ein Posting im Forum zu machen (in dieser Reihenfolge).

Der Tobi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.