- Punkte für Reaktionen
- 0
Liebes Forum,
ich bin an der Grenze meines Verstandes und brauche dringend eure Hilfe bezüglich eines Cisco ATAs 192, der sich nicht an meinem Telekom Anschluss registrieren möchte.
Ich erhalte im Debug Log Viewer folgende Meldungen:
"[...] REGISTER sip:tel.t-online.de SIP/2.0 Via: SIP/2.0/TCP [...] expires=600 Warning: 399 spa \"STUN Server Not Reachable\" [...]"
"[...] SIP/2.0 401 Unauthorized Via: SIP/2.0/TCP [...] Digest algorithm=MD5,realm=\"tel.t-online.de\" [...] qop=\"auth\" [...] REGISTER Reason: SIP;cause=401;text=\"CC_SIP_UNAUTHORIZED_401\" [...]
"[...] SIP/2.0 403 Forbidden Via: SIP/2.0/TCP [...]"
Meine Geräte:
FRITZ!Box 7590 (Modem/Router) -> Cisco SG250-26HP (Switch) -> Cisco ATA 192 (ATA)
Die Einrichtung des ATAs habe ich entsprechend dieser Seite vorgenommen:
Die Ports 5060 - 5061 für SIP und 16384 - 16482 für RTP sind freigegeben.
Die IP des ATAs ist statisch, der DNS Server manuell gesetzt auf meine FRITZ!Box verweisend (DNS in der FRITZ!Box ist nicht verändert).
Probiert habe ich bereits:
- SIP Transport auf UDP/TCP/TLS umzustellen -> führt alles zum selben Fehler
- Die Registrierung mit [email protected] statt meiner persönlicher Zugangsdaten vorzunehmen -> führt auch zu keinerlei Veränderung
Ich wäre über jegliche Hilfe dankbar!
ich bin an der Grenze meines Verstandes und brauche dringend eure Hilfe bezüglich eines Cisco ATAs 192, der sich nicht an meinem Telekom Anschluss registrieren möchte.
Ich erhalte im Debug Log Viewer folgende Meldungen:
"[...] REGISTER sip:tel.t-online.de SIP/2.0 Via: SIP/2.0/TCP [...] expires=600 Warning: 399 spa \"STUN Server Not Reachable\" [...]"
"[...] SIP/2.0 401 Unauthorized Via: SIP/2.0/TCP [...] Digest algorithm=MD5,realm=\"tel.t-online.de\" [...] qop=\"auth\" [...] REGISTER Reason: SIP;cause=401;text=\"CC_SIP_UNAUTHORIZED_401\" [...]
"[...] SIP/2.0 403 Forbidden Via: SIP/2.0/TCP [...]"
Meine Geräte:
FRITZ!Box 7590 (Modem/Router) -> Cisco SG250-26HP (Switch) -> Cisco ATA 192 (ATA)
Die Einrichtung des ATAs habe ich entsprechend dieser Seite vorgenommen:
Sipura/Linksys/Cisco SPA Konfiguration
Sipura Cisco Linksys SPA PAP2 PAP2T Configuration Config Konfig Konfiguration Anleitung Manual Einstellungen Hilfe
www.syssel.net
Die Ports 5060 - 5061 für SIP und 16384 - 16482 für RTP sind freigegeben.
Die IP des ATAs ist statisch, der DNS Server manuell gesetzt auf meine FRITZ!Box verweisend (DNS in der FRITZ!Box ist nicht verändert).
Probiert habe ich bereits:
- SIP Transport auf UDP/TCP/TLS umzustellen -> führt alles zum selben Fehler
- Die Registrierung mit [email protected] statt meiner persönlicher Zugangsdaten vorzunehmen -> führt auch zu keinerlei Veränderung
Ich wäre über jegliche Hilfe dankbar!