Asterisk + X-lite pro

wezo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

mein X-Lite User ist im Asterisk eingeloggt. Kann anrufen entgegennehemn - nur nicht tätigen.

Wenn ich wähle passiert einfach nichts und es kommt auch nichts im Asterisk an.

mit SIP SHOW PEERS kann ich sehen dass er eingeloggt und Reachable ist.

Weiß jemand einen Rat?

Mit Phoner(www.phoner.de) funktioniert alles bestens.

Viele Grüße

Matthias

Wie sieht's mit nat aus? Ist asterisk und/oder xlite hinter einem router?

Wenn du in diesem forum schnelle hilfe suchst, solltest du - wie fast alle hier - eine signatur mit deiner peripherie anfertigen, das hilft ungemein.

Chris

ok

Ok werde ich machen. Ist noch ganz frisch deswegen bin ich noch net dazu gekommen eine Signatur zu erstellen.

X-pro und Asterisk sind beide hinter einem Router.

X-pro ist hinter einem Vigor 2200 router

Der Asterisk hinter einem D-Link 604

Ports 5060 ist offen

RTP ist auch offen. (11005)

X-pro lokal funktioniert bestens.

Muss ich bei dem externen X-pro einen Outboundproxy eintragen?

Soll ich die interne IP senden?

Was ich vorallem nicht verstehe ist es, dass bei so einem "simplen" Softphone wie Phoner alles reibungslos funktioniert. Leider fehlen da noch ein paar kleien Funktionen sonst würd ich es behalten.

Aber bei so einem "proffessionellem" X-pro hat man erstmal super viel Probleme.

Hoffe auf Hilfe :)

Viele Grüße

Matthias

Mathias,

ich bin echt kein asterisk-experte und ich hoffe, die wirklichen cracks hier im forum nehmen sich deiner noch an. Phoner und ISDN etc kenne ich naemlich alles auch nicht.

Was ich nicht ganz verstehe in deinen postings ist ob xpro und asterisk im selben netz hinter verschiedenen routern sind, oder ob du von verschiedenen xten clients sprichst (inner- und ausserhalb des netzes).

Bei den ports solltest fuer asterisk die ganze range von rtp-ports oeffnen, die in der rtp.conf erwaehnt sind.

Good luck!
Chris

Es gibt X-pro Clients intern sowie extern.
Die internen klappen.

Gerade habe ich es wieder mit einem externen Phoner-Client probiert und es klappt wunderbar.

Das einzige was man in Phoner leider nicht mache kann ist Calltransfer.

Ich hoffe immer noch auf eine rettende Antwort :)

Vermute das Problem eher bei X-Pro. Was zeigt denn x-Pro an , wenn Du wählst?

jo

hi

X-pro zeigt leider garnichts.

Als ob es einfach die Anrufe ignorieren würde.

Intern klappt es mit X-Pro . Ich verstehe nicht warum der externe nicht einmal es versucht zu wählen.....
ich habe schon viele Einstellungsmöglichkeiten probiert.

SIPPS habe ich auch schon getestet. Stürzt ab beim Verbindungsersuch.

Guck mal in das Log von X-Pro, ob und was da gewählt wird. Welcher Vigor 2200 ist es, welche Firmware? Mit Ausnahme eines Modells sind die 2200er nicht SIP tauglich.

jo

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,593
Neuestes Mitglied
Bipa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.