- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe mein Asterisk auf der Fritzbox von Version 1.6 auf 11.20 geupdatet. Leider funktioniert mein click2call Script nicht mehr.
Das PHP-Script rief bei Asterisk 1.6 folgenden Befehl in der Kommandozeile auf:
Damit wurde zuerst die "RufnummerAnrufer" angerufen und sobald dieser abgenommen hat, die Verbindung zu "RufnummerAngerufene" hergestellt.
Diese Syntax funktioniert jedoch bei Asterisk 11.20 wahrscheinlich nicht mehr. Denn es klappt nicht. Hat da bitte jemand eine Idee? Herzlichen Dank.
VG
sip.conf
extension.conf
ich habe mein Asterisk auf der Fritzbox von Version 1.6 auf 11.20 geupdatet. Leider funktioniert mein click2call Script nicht mehr.
Das PHP-Script rief bei Asterisk 1.6 folgenden Befehl in der Kommandozeile auf:
Code:
asterisk -rx "originate Local/RufnummerAnrufer@click2call extension RufnummerAngerufene@click2call"
Damit wurde zuerst die "RufnummerAnrufer" angerufen und sobald dieser abgenommen hat, die Verbindung zu "RufnummerAngerufene" hergestellt.
Diese Syntax funktioniert jedoch bei Asterisk 11.20 wahrscheinlich nicht mehr. Denn es klappt nicht. Hat da bitte jemand eine Idee? Herzlichen Dank.
VG
sip.conf
Code:
[5104XXXX]
username=621
secret=621
type=friend
insecure=port,invite
host=192.168.178.1
fromdomain=192.168.178.1
fromuser=621
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
context=hauptmenue
extension.conf
Code:
[click2call]
;Context über Webinterface erreichbar: abc,1,Set(CALLERPRES()=prohib_not_screened) ; versteckt ausgehende rufnummer)
exten => _0049X.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@5104XXXX)
exten => _+49X.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@5104XXXX)
exten => _00X.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@5104XXXX)
exten => _X.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@5104XXXX)
exten => _+X.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@5104XXXX)