- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe einen Asterisk-Server mit mISDN aufgesetzt. Nun ist es möglich bei Wahl der 0 über ISDN und über Wahl der 9 mit Sipgate zu telefonieren. Auch eingehende Gespräche über ISDN sind möglich.
Was leider nicht klappt sind eingehende Gespräche über Sipgate. Die werden einfach nicht durchgeschaltet. Ich hatte es aber auf dem Server schonmal am laufen, am Router kann es also nicht liegen.
Hier die Konfiguration:
sip.conf:
[ext-sip-account]
type=friend
context=von-voip-provider
username=XXXXXXX
fromuser=XXXXXXX
secret=XXXXXX
host=217.10.79.9
fromdomain=sipgate.net
qualify=yes
insecure=very
nat=yes
registersip=yes
hassip=yes
hasexten=no
extensions.conf:
[von-voip-provider]
exten=XXXXXXX,1,Dial(SIP/2000,10,tr)
Bei Sipgate wird auch als Status "offline" gemeldet, obwohl raustelefonieren möglich ist.
Und dann habe ich noch eine ganze andere Frage: Darf ich die ganzen conf-Files, die leer sind, oder für mich keinen Nutzen bringen löschen?
Was leider nicht klappt sind eingehende Gespräche über Sipgate. Die werden einfach nicht durchgeschaltet. Ich hatte es aber auf dem Server schonmal am laufen, am Router kann es also nicht liegen.
Hier die Konfiguration:
sip.conf:
[ext-sip-account]
type=friend
context=von-voip-provider
username=XXXXXXX
fromuser=XXXXXXX
secret=XXXXXX
host=217.10.79.9
fromdomain=sipgate.net
qualify=yes
insecure=very
nat=yes
registersip=yes
hassip=yes
hasexten=no
extensions.conf:
[von-voip-provider]
exten=XXXXXXX,1,Dial(SIP/2000,10,tr)
Bei Sipgate wird auch als Status "offline" gemeldet, obwohl raustelefonieren möglich ist.
Und dann habe ich noch eine ganze andere Frage: Darf ich die ganzen conf-Files, die leer sind, oder für mich keinen Nutzen bringen löschen?