Hallo Leute,
habe vor kurzem meine ersten Schritte mit Asterisk getätigt. Hatte auch mal einen Thread aufgemacht bei dem es um Asteris ging.
So, nun habe ich mal wieder aus Neugier weiter im Forum rumgelesen und bin irgendwie total verwirrt. :-(
Ich möchte mir meinen Asterisk als TK Anlage einsetzen. Sprich:
ISDN Anschluss --- \
DSL Anschluss --- Asterisk ----- TK Anlage --- Telefone
Ans Netzwerk sollten dann noch IP Telefone oder PCs mit VOIP Client dran.
Vorhanden ist eine Fritz Card PCI und eine Typhoon ISDN Karte mit HFC Chipsatz.
Möchte gerne Suse 9.2 einsetzen.
So, nun die Frage:
Funktioniert das so ? Und welche Anleitungen gibt es? Und welche ISDN Karte wird für welche Funktion benötigt.?
Die Install Anleitung von www.kichnernet.de habe ich mir schon reingezogen. aber für welche funktion, bzw ob der server damit die tk anlage ersetzt habe ich nicht geblickt.
Hoffe ihr könnt mir etwas licht ins wirklich total dunkle bringen ;-)
cu
Casper
habe vor kurzem meine ersten Schritte mit Asterisk getätigt. Hatte auch mal einen Thread aufgemacht bei dem es um Asteris ging.
So, nun habe ich mal wieder aus Neugier weiter im Forum rumgelesen und bin irgendwie total verwirrt. :-(
Ich möchte mir meinen Asterisk als TK Anlage einsetzen. Sprich:
ISDN Anschluss --- \
DSL Anschluss --- Asterisk ----- TK Anlage --- Telefone
Ans Netzwerk sollten dann noch IP Telefone oder PCs mit VOIP Client dran.
Vorhanden ist eine Fritz Card PCI und eine Typhoon ISDN Karte mit HFC Chipsatz.
Möchte gerne Suse 9.2 einsetzen.
So, nun die Frage:
Funktioniert das so ? Und welche Anleitungen gibt es? Und welche ISDN Karte wird für welche Funktion benötigt.?
Die Install Anleitung von www.kichnernet.de habe ich mir schon reingezogen. aber für welche funktion, bzw ob der server damit die tk anlage ersetzt habe ich nicht geblickt.
Hoffe ihr könnt mir etwas licht ins wirklich total dunkle bringen ;-)
cu
Casper