Hi zusammen,
ich versuche gerade ein Fax mit Spandsp und Asterisk zu versenden. Habe zuerst die aktuellste Asterisk und Spandsp-Version installiert, aufgrund der Fehlermeldung habe ich nun die 1.0.6er Asterisk RPM mit Spandsp RPM installiert - gleiches Ergebnis:
Verbindung wird aufgebaut, Gegenstelle (Fax) nimmt ab, danach hier der Auszug aus meiner Asterisk-Console:
DIS with final frame tag
In state 10
Start tx document
CFR with final frame tag
In state 4
Start tx page 0
Start tx page 1
RTN with final frame tag
In state 14
free(): invalid pointer 0x80f3c80!
Segmentation fault
Ouch ... error while writing audio data: : Broken pipe
Warning, flexibel rate not heavily tested!
...und dann bricht Asterisk komplett ab und beendet sich...
Fax-Empfang habe ich noch nicht getestet, zumindest wenn ich die Nr. von Asterisk anrufe nimmt er ab und das Fax-Piepsen kommt
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte um Hilfe!
viele Grüße aus der sonnigen Pfalz!
Dominik
PS: Getestet habe ich das ganze jetzt schon auf 2 versch. Systemen, einmal Fedora Core 1 und Suse 9.2
ich versuche gerade ein Fax mit Spandsp und Asterisk zu versenden. Habe zuerst die aktuellste Asterisk und Spandsp-Version installiert, aufgrund der Fehlermeldung habe ich nun die 1.0.6er Asterisk RPM mit Spandsp RPM installiert - gleiches Ergebnis:
Verbindung wird aufgebaut, Gegenstelle (Fax) nimmt ab, danach hier der Auszug aus meiner Asterisk-Console:
DIS with final frame tag
In state 10
Start tx document
CFR with final frame tag
In state 4
Start tx page 0
Start tx page 1
RTN with final frame tag
In state 14
free(): invalid pointer 0x80f3c80!
Segmentation fault
Ouch ... error while writing audio data: : Broken pipe
Warning, flexibel rate not heavily tested!
...und dann bricht Asterisk komplett ab und beendet sich...
Fax-Empfang habe ich noch nicht getestet, zumindest wenn ich die Nr. von Asterisk anrufe nimmt er ab und das Fax-Piepsen kommt
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte um Hilfe!
viele Grüße aus der sonnigen Pfalz!
Dominik
PS: Getestet habe ich das ganze jetzt schon auf 2 versch. Systemen, einmal Fedora Core 1 und Suse 9.2