Asterisk soll mich anrufen vom vserver aus

qqonline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgende Frage und zwar:

Ich habe Asterisk auf einem vServer installiert. Verbunden ist der Asterisk mit einer 1und1 Voip rufnummer die auch wunderbar funktioniert (warteschleife sobald jemand anruft...)

Nun meine Frage:

Ich möchte, dass wenn der Anrufer in der Warteschleife hängt das Asterisk mich dann auf meinem Haustelefon (Das nicht an dem vserver verbunden ist!) anruft... Nennen wir meine Telefonnummer mal 0123/45678

Danke im voraus!

:gruebel:

und weiter?

wie wäre es denn mit:
exten => n,Dial,SIP/012345678@deinprovider
?

da fehlt die extension ;)

aber es ist beruhigend, daß andere Leute auch kein wahres Problem im Eröffnungsposting erkennen :mrgreen:

Hallo,

Also ich möchte wissen wie ich das realisieren kann das Asterisk mein Haustelefon anruft wenn einer auf dem Asterisk Server in der Warteschleife ist!

Meine bisherige Extension für die Warteschleife:

exten => 6112233,1,Answer() ; abheben
exten => 6112233,n,Set(MUSICCLASS()=default) ; Musikklasse "default" setzen
exten => 6112233,n,WaitMusicOnHold(60) ; 20 Sekunden Musik
exten => 6112233,n,Hangup() ; auflegen

exten => 6112233,1,Ringing(1)
exten => n,Dial,SIP/[email protected])

Hmm ja gut ok, aber ich möchte doch nur wissen ob es möglich ist und wenn ja wie... :(

JA es ist möglich. Und WIE es geht, steht oben (mal von einem Syntaxfehler abgesehen)

Das Problem ist, daß Du absolut keine Ahnung hast, wie Asterisk prinzipiell funktioniert und sogar noch den Fehler mittels copy&paste in Deine Konfiguration überträgst, ohne das FunktionsPRINZIP verstanden zu haben.

Deshalb habe ich Dich an den Asterisk Kurs verwiesen, damit Du wenigstens mal die einfachsten Grundlagen über die Funktionsweise von Asterisk verstehst und eigentlich auch mal weißt, was Du da eigentlich tust. Wenn Du den Kurs durchgearbeitet hast, kannst Du Deine eingangs gestellte Frage mit Sicherheit selbst beantworten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.