Hi,
ich weiß das die Frage bestimmt schon öffters gestellt wurde, nur leider finde ich keine Antwort die zu meinem speziellen Falls die Lösung bingt.
Ich versuche über smsq eine SMS an ein Mobilfunkprovider Gateway zu senden, zwecks zustellung an ein Handy
.
Die files im spool werden auch alle erstellt und asterisk versucht den Verbindungsaufbau, doch dann passiert nix - was könnte das sein ?
Oder wie macht ihr das mit dem Versand von SMS an Handy - gibt's bessere Möglichkeiten ?
Asterisk 1.4.17
Wildcard TE212P mit Echo Cancellation
Log Auszug:
MfG.
ich weiß das die Frage bestimmt schon öffters gestellt wurde, nur leider finde ich keine Antwort die zu meinem speziellen Falls die Lösung bingt.
Ich versuche über smsq eine SMS an ein Mobilfunkprovider Gateway zu senden, zwecks zustellung an ein Handy
Die files im spool werden auch alle erstellt und asterisk versucht den Verbindungsaufbau, doch dann passiert nix - was könnte das sein ?
Oder wie macht ihr das mit dem Versand von SMS an Handy - gibt's bessere Möglichkeiten ?
Asterisk 1.4.17
Wildcard TE212P mit Echo Cancellation
Log Auszug:
Code:
-- Attempting call on zap/g1/01722278010 for application SMS(0) (Retry 1)
-- Requested transfer capability: 0x00 - SPEECH
[Apr 17 12:16:42] WARNING[3605]: pbx.c:5169 ast_pbx_outgoing_app: Zap/1-1 already has a call record??
> Channel Zap/1-1 was answered.
> Launching SMS(0) on Zap/1-1
-- SMS TX 92 01 FF 6E
-- Channel 0/2, span 1 got hangup request, cause 16
-- Hungup 'Zap/2-1'
MfG.