Hallo,
ich bin gerade dabei, eine Verbindung zwischen dem TCOM Netz und Asterisk herzustellen. Ich habe mich dabei, aufgrund von fehlendem Wissen, an Beispiel-Configs aus diesem Forum gehalten. Meine (gekürzte) sirrix.conf:
Der 2. Port der Karte ist dabei mit einem Cross-Kabel an den DSL-Splitter angeschlossen (der 1. Port ist mit einer Telefonanlage verbunden und funktioniert soweit wunderbar).
Nun zeigt mir "srx show layers" nach einem "reload" für zwischen ca. 3 und 15 Sekunden lang (die Zeitspanne ändert sich von Mal zu Mal) folgendes:
und dann
Das bedeutet, das Licht für den 2. Port an der Karte ist kurz an, geht dann aber wieder aus. Ich habe das ganze nun schon mit Terminierung auf der Karte und ohne, an jedem anderen Port der Karte und mit zwei verschiedenen Cross-Kabeln erfolglos probiert. Im übrigen stört mich dieses "st='ST_L2_1_TEI_UNASSIGNED'"; bei meinem erfolgreich konfigurierten 1. Port steht da was mit "...ASSIGNED".
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Sercz
ich bin gerade dabei, eine Verbindung zwischen dem TCOM Netz und Asterisk herzustellen. Ich habe mich dabei, aufgrund von fehlendem Wissen, an Beispiel-Configs aus diesem Forum gehalten. Meine (gekürzte) sirrix.conf:
Code:
[acc-isdn-anschluss]
ports = 0001
mode = TE
ptp = no
number = +
extension = +
context = incoming
Der 2. Port der Karte ist dabei mit einem Cross-Kabel an den DSL-Splitter angeschlossen (der 1. Port ist mit einer Telefonanlage verbunden und funktioniert soweit wunderbar).
Nun zeigt mir "srx show layers" nach einem "reload" für zwischen ca. 3 und 15 Sekunden lang (die Zeitspanne ändert sich von Mal zu Mal) folgendes:
Code:
l1=b6311758: port=0x0001, type=BA, mode=TE, ptp=0, ma=0, act=1:
l2h=081268b0
l2=08128e88: tei= -1, st='ST_L2_1_TEI_UNASSIGNED':
l3h=0811d148: cr_out={ }, cr_in={ }
Code:
l1=b6311758: port=0x0001, type=BA, mode=TE, ptp=0, ma=0, act=0:
l2h=081268b0
l2=08128e88: tei= -1, st='ST_L2_1_TEI_UNASSIGNED':
l3h=0811d148: cr_out={ }, cr_in={ }
Hat jemand eine Idee?
Gruß