Guten Tag Zusammen,
ich beschäftige mich seit ca. 4 Wochen mit Asterisk auf CentOS.
Version: 1.8.11-cert1
Ich habe mich durch den Kurs hier aus dem Vorum von betateilchen gearbeitet und komme im Moment nicht weiter.
Folgendes will ich erreichen:
1. Callfile erstellen - erledigt
2. intern Telefonieren zum testen - erledigt
3. registrierung bei sipgate -erledigt
4. abspielen eines soundfiles wenn ich eine definierte nummer eingebe - erledigt
5. anrufen eines Festnetzanschlusses - fehlerhaft
6. anrufen eines Mobiltelefons - fehlerhaft
ok, die Punkte 5 und 6 sind identisch bis auf die zu wählende Nummer , aber ich wollte das der Sollständigkeit halber hier mal aufzählen.
ein Anruf von extern nach intern ist nicht nötig
wenn ich von meinem Client (intern) einen Festnetzanschluss anrufe, klingelt es auch am Festnetz. Hebe ich dort den Hörer ab, kommt aber keine Verbindung zustande. D.h. ich höre nichts und das voiptelefon an der asterisk anlage klingelt munter weiter. lege ich den Festnetzhörer auf, klingelt das Voip-Telefon weiter.
Ein Anruf bei den sipgate.de service nummer z.B. 10005 funktioniert auch nicht.
Ich habe jetzt schon so viele Artikel, Hinweise, Seiten, Lösungsvorschläge gelesen, dass ich langsam nicht mehr durchblicke.
Jetzt brauche ich Eure Hilfe, habt ihr vielleicht die notwendigen Hinweise um mich hier auf die richtige Spur zu bringen.
Was braucht ihr an .conf Dateien um mir bei der Fehlersuche zu helfen?
Gruß
Tobi
ich beschäftige mich seit ca. 4 Wochen mit Asterisk auf CentOS.
Version: 1.8.11-cert1
Ich habe mich durch den Kurs hier aus dem Vorum von betateilchen gearbeitet und komme im Moment nicht weiter.
Folgendes will ich erreichen:
1. Callfile erstellen - erledigt
2. intern Telefonieren zum testen - erledigt
3. registrierung bei sipgate -erledigt
4. abspielen eines soundfiles wenn ich eine definierte nummer eingebe - erledigt
5. anrufen eines Festnetzanschlusses - fehlerhaft
6. anrufen eines Mobiltelefons - fehlerhaft
ok, die Punkte 5 und 6 sind identisch bis auf die zu wählende Nummer , aber ich wollte das der Sollständigkeit halber hier mal aufzählen.
ein Anruf von extern nach intern ist nicht nötig
wenn ich von meinem Client (intern) einen Festnetzanschluss anrufe, klingelt es auch am Festnetz. Hebe ich dort den Hörer ab, kommt aber keine Verbindung zustande. D.h. ich höre nichts und das voiptelefon an der asterisk anlage klingelt munter weiter. lege ich den Festnetzhörer auf, klingelt das Voip-Telefon weiter.
Ein Anruf bei den sipgate.de service nummer z.B. 10005 funktioniert auch nicht.
Ich habe jetzt schon so viele Artikel, Hinweise, Seiten, Lösungsvorschläge gelesen, dass ich langsam nicht mehr durchblicke.
Jetzt brauche ich Eure Hilfe, habt ihr vielleicht die notwendigen Hinweise um mich hier auf die richtige Spur zu bringen.
Was braucht ihr an .conf Dateien um mir bei der Fehlersuche zu helfen?
Gruß
Tobi
Zuletzt bearbeitet: