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Hallöle, :huhu:
ich habe mir mit Hilfe dieser Anleitung Asterisk14 auf der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 installiert und konfiguriert und noch den einen oder anderen Hinweis von hier genutzt, weil nicht alles so geklappt hat, wie es sollte.
Nun kann ich mich mit meinem Nokia N95 zu dem Asterisk verbinden aber das Telefonieren funktioniert nicht.
Ich nutze die VoIP-Telefonie meines Internetproviders HTP, die ich über das FRITZ!Box Webinterface konfiguriert habe und bekomme nun beim Versuch eine Festnetznummer anzuwählen folgende Meldung:
Ist logisch, weil ich ja auch kein ISDN nutze, sondern das Gespräch über VoIP führen möchte.
1.
Die Konfiguration meiner VoIP Daten möchte ich gerne so belassen und nicht dem Asterisk übergeben, da ich dann das Webinterface der FRITZ!Box nicht mehr damit nutzen kann. (Blockierlisten, Telefonbuch, Anrufliste)
Stimmt doch so oder?
2.
Kann ich den Asterisk so einstellen, dass er eingehen Anrufe vom Provider an mein Handy weiterleitet und ich von diesem raus telefonieren kann?
3.
Alternativ wäre auch eine andere Firmware möglich, die das realisieren kann. Da möchte ich dann natürlich auch SSH, das offizielle FRITZ!Box VPN und OpenVPN nutzen können. Gibt es so etwas?
Eigentlich habe ich mir blauäugigerweise nur deswegen das Handy gekauft. :mrgreen: Wär' ja blöd, wenn das nun gar nicht funktioniert. :cry:
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß vom Norbi
ich habe mir mit Hilfe dieser Anleitung Asterisk14 auf der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 installiert und konfiguriert und noch den einen oder anderen Hinweis von hier genutzt, weil nicht alles so geklappt hat, wie es sollte.
Nun kann ich mich mit meinem Nokia N95 zu dem Asterisk verbinden aber das Telefonieren funktioniert nicht.
Code:
-- Registered SIP '7775' at 192.168.178.7 port 5060 expires 3600
-- Saved useragent "Nokia RM-159 V 30.0.015" for peer 7775
Ich nutze die VoIP-Telefonie meines Internetproviders HTP, die ich über das FRITZ!Box Webinterface konfiguriert habe und bekomme nun beim Versuch eine Festnetznummer anzuwählen folgende Meldung:
Code:
> ISDN1#02: CAPI INFO 0x3301: Protocol error layer 1 (broken line or B-channel removed by signalling protocol)
Ist logisch, weil ich ja auch kein ISDN nutze, sondern das Gespräch über VoIP führen möchte.
1.
Die Konfiguration meiner VoIP Daten möchte ich gerne so belassen und nicht dem Asterisk übergeben, da ich dann das Webinterface der FRITZ!Box nicht mehr damit nutzen kann. (Blockierlisten, Telefonbuch, Anrufliste)
Stimmt doch so oder?
2.
Kann ich den Asterisk so einstellen, dass er eingehen Anrufe vom Provider an mein Handy weiterleitet und ich von diesem raus telefonieren kann?
3.
Alternativ wäre auch eine andere Firmware möglich, die das realisieren kann. Da möchte ich dann natürlich auch SSH, das offizielle FRITZ!Box VPN und OpenVPN nutzen können. Gibt es so etwas?
Eigentlich habe ich mir blauäugigerweise nur deswegen das Handy gekauft. :mrgreen: Wär' ja blöd, wenn das nun gar nicht funktioniert. :cry:
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß vom Norbi
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