Asterisk Mobiltelefon Projekt

openbts

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mit meiner Schule ein Projekt begonnen.
Es geht um folgendes wo ich einwenig euro hilfe benötige.
Das Projekt heißt OpenBTS.
das ganze ist im prinzip ein komplettes Handynetz auf opensource basis.
So die gesamt hardware ist schon vorhanden. Sprich eine USRP (sie generiert uns die Signale auf eine 1800Mhz Frequents das wir das handy netz mit dem handy finden) aber das ist in diesem forum nicht weiter wichtig.
Es geht daraum die gesamte verwaltung mit asterisk zu machen weiters haben wir noch smqueue fuer den sms verkehr.
Das gesamte funktioneirt so:
1.)Wir loggen uns mit dem Handy in das Netz ein.
2.)In unserer Log-Datei befindet sich die IMSI(SimkartenID) welche mit einem C++ Programm ausgelesen wird und in die SIP.conf bzw in die extension.conf geschrieben wird. Im C++ Programm ist die komplette Konfiguration fuer die conf files schon vorhaben.

Jetz zu meiner frage.
Nach dem man ja Tamplets erstellen kann fuer die Konfigurationdatein wäre es möglich das man der SIP.conf nur die IMSI übergibt und somit die gesamten einträge der sip.conf und extension.conf automatisch erstellt?
Weiters möchte ich die gesamten Benutzer in einer Datenbank speichern wie ist so etwas möglich?

Ich habe Webinterfaces fuer Asterisk gesehen sind die brauchbar?

danke fuer eurer hilfe falls ihr noch informationen braucht bitte melden.

Der SMS verkehr wurde hier im moment komplet vernachlaessigt.
Intern kann ich schon SMS schicken und empfangen.

Was wir mit dem Projekt auch noch ermoeglichen wollen ist das wir nach außen telefoneiren koennenm doch da gibt es gute anleitungen denen wir folgen werden.
Lediglich mit den SMS nach außen und retour wird es glaub ich Probleme geben doch so weit sind wir noch nicht.

Hoffe ihr koennt mir helfen
Danke

Ich kann Dir leider bei Deinem Problem nicht helfen - ich wollte nur mal anmerken "coolesProjekt"! Was für eine Schule ist das?
Ich hab die erste Zeit die OpenBTS Entwicklung von Welte et al mitverfolgt.

Viele Grüße

Hi!
openbts schrieb:
...
Ich habe mit meiner Schule ein Projekt begonnen.
Es geht um folgendes wo ich einwenig euro hilfe benötige.
...auf eine 1800Mhz Frequents ..
... extension.conf geschrieben wird. Im C++ Programm ist die komplette Konfiguration fuer die conf files schon vorhaben.
...Tamplets erstellen kann fuer die Konfigurationdatein..
Danke
Ich schliesse mich dem Wunsch von TrinityOne an: Was für eine Schule (?) ist das.

hallo
das ist die Fachhochschule Kaernten in Österreich Fachrichtung Telematik.
Wir machen das Projekt zusammen mit der FH Kaiserslautern.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.