- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute !
Ich habe die Suche bemüht und leider nicht so das Richtige für mich gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Asterisk 13 auf einer virtuellen Maschine mit Debian 9.
Die FritzBox arbeitet als Gateway zwischen der Telekom und dem Asterisk. Die FritzBox ist mit mehreren MSNs registriert und der Asterisk meldet sich als Telefonieendgerät an der Fritz!Box an und bekommt Ankommende Rufe und kann auch darüber raustelefonieren.
Leider kommt es immer wieder sporadisch dazu, dass der Asterisk die Registrierung an der Fritze verliert und dann weder Anrufe rein noch rausgehen.
Ich habe vorhin mal einen solchen Augenblick erwischt und konnte dann nach einem : Console Dial <meine Handynummer> sehen, dass der Asterisk ausspuckt : no Channel of Type SIP Subscriber absent type 20
Nach einem SIP Reload funktioniert wieder alles.
Habe ich einen Fehler in der sip.conf ?
Besten Dank und Gruß
Thomas
Ich habe die Suche bemüht und leider nicht so das Richtige für mich gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Asterisk 13 auf einer virtuellen Maschine mit Debian 9.
Die FritzBox arbeitet als Gateway zwischen der Telekom und dem Asterisk. Die FritzBox ist mit mehreren MSNs registriert und der Asterisk meldet sich als Telefonieendgerät an der Fritz!Box an und bekommt Ankommende Rufe und kann auch darüber raustelefonieren.
Leider kommt es immer wieder sporadisch dazu, dass der Asterisk die Registrierung an der Fritze verliert und dann weder Anrufe rein noch rausgehen.
Ich habe vorhin mal einen solchen Augenblick erwischt und konnte dann nach einem : Console Dial <meine Handynummer> sehen, dass der Asterisk ausspuckt : no Channel of Type SIP Subscriber absent type 20
Nach einem SIP Reload funktioniert wieder alles.
Code:
register => asterisk:<password>@10.26.110.10/2581
[2581]
username=asterisk
defaultuser=asterisk
secret=<password>
type=peer
insecure=port,invite
host=10.26.110.10
fromdomain=fritz.box
fromuser=asterisk
context=tkom-in