bisher bin ich nirgen's fündig geworden, daher hier ein altes/neues Thema -
Aufbau: Server mit asterisk 1.4.1/Sirrix dann apache2 php 5.1.4, mysql ...
ich suche eine Dokumentation / Sourcen in php wie man über den manager
den Status der * abruft -
Vorweg: der manager läuft, ajamdemo läuft, eigene abfragen per php an port 5038 laufen (login..., phpagi-asmanager - login und so laufen
- wenn ich den 'Action : status' sende erhalte ich auch:
'Channel status will follow' - schön - ich muss also einen Event-handler haben/aktivieren/on/übergeben ...
nach dem Action: status - macht der manager was?
..einen neuen socket auf? - sendet der auf dem bestehenden? -
..ich hab ein Verständnisproblem (und irgendwie hören da alle Beispiele auf..) bei dem Event-Handler und php/javascript
...bevor ich die Klassen in astman.js analysiere:
(denn bei phpagi-asmanager habe ich kein Beispiel (gefunden), dass/wie es geht - nur die Funktionen)
...hat da jemand irgendein Source-Beispiel?
- ich würde das gerne verstehen...
Thanks!
Nachtrag:
- äh keiner? ist die Frage zu ...blöd/falsch oder falscher Ansatz?
es wird 'überall' auf den *manager verwiesen, die Beispiele die ich gefunden habe sind entweder 'trivial' oder 'fette' Klassen und Libs - allein phpagi ist ein nettes Stück php-Code (alle Achtung! 1741 Zeilen und man kann in einer Zeile php so einiges unterbringen...) - benutzt das ...keiner?
Aufbau: Server mit asterisk 1.4.1/Sirrix dann apache2 php 5.1.4, mysql ...
ich suche eine Dokumentation / Sourcen in php wie man über den manager
den Status der * abruft -
Vorweg: der manager läuft, ajamdemo läuft, eigene abfragen per php an port 5038 laufen (login..., phpagi-asmanager - login und so laufen
- wenn ich den 'Action : status' sende erhalte ich auch:
'Channel status will follow' - schön - ich muss also einen Event-handler haben/aktivieren/on/übergeben ...
nach dem Action: status - macht der manager was?
..einen neuen socket auf? - sendet der auf dem bestehenden? -
..ich hab ein Verständnisproblem (und irgendwie hören da alle Beispiele auf..) bei dem Event-Handler und php/javascript
...bevor ich die Klassen in astman.js analysiere:
(denn bei phpagi-asmanager habe ich kein Beispiel (gefunden), dass/wie es geht - nur die Funktionen)
...hat da jemand irgendein Source-Beispiel?
- ich würde das gerne verstehen...
Thanks!
Nachtrag:
- äh keiner? ist die Frage zu ...blöd/falsch oder falscher Ansatz?
es wird 'überall' auf den *manager verwiesen, die Beispiele die ich gefunden habe sind entweder 'trivial' oder 'fette' Klassen und Libs - allein phpagi ist ein nettes Stück php-Code (alle Achtung! 1741 Zeilen und man kann in einer Zeile php so einiges unterbringen...) - benutzt das ...keiner?
Zuletzt bearbeitet: