Asterisk@home 2.8 und sipcall. Incoming klappt nicht

Es liegt an der sip.conf

Inder sip.conf steht als contxt from-sip-external, wenn man das ändert in context=from-pstn, kann man über DID eine route auf die Nebenstelle im AAH machen und es klappt!!!!

Habe bei mir SIPGATE eingerichtet eine E1 Karte von Digium drin TE110p die an eine Tenovis I33XE angeschlossen ist, klappt alles super

PSTN -> Tenovis I33XE -> AAH 2.8 -> Sipgate

robtor schrieb:
Inder sip.conf steht als contxt from-sip-external, wenn man das ändert in context=from-pstn, kann man über DID eine route auf die Nebenstelle im AAH machen und es klappt!!!!

Habe bei mir SIPGATE eingerichtet eine E1 Karte von Digium drin TE110p die an eine Tenovis I33XE angeschlossen ist, klappt alles super

PSTN -> Tenovis I33XE -> AAH 2.8 -> Sipgate

Ja genau den Workaround habe ich ja auch genommen.
Richtig ist es aber irgendwie trotzdem nicht.

Denn der Context-Eintrag den du meinst, der liegt unter [Global].
Dieser wird auch nur dann benutzt, wenn angeblich ein "unknown SIP Caller"
anruft. Ich hatte im vorherigen Betrag ja schon gefragt, was genau damit gemeint ist.

Richtig wäre es, wenn er den Context-Eintrag im Inbound-Abschnitt (sip_additional.conf) nutzt.

onemarkus schrieb:
[from-sip-external]

;give external sip users congestion and hangup
exten => _.,1,AbsoluteTimeout(15)
exten => _.,2,Congestion
exten => _.,3,Hangup

das ist korrekt .... das muss so stehen ....

mark

konnte es aber nicht testen - hab nen downgrade gemacht

kann mir einer sagen, wie ich unkown SIP calls vom Trunk zulasse ??

/T.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.