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Hallo,
ich weiß, so was wurde schon öfters gefragt, ich habe auch die Suche benutzt aber es nie hin gekriegt, also frage ich jetzt selber.
Ich habe auf einem Debian-Linux Server asterisk und das asterisk-gui (nicht FreePBX) installiert.
Jetzt habe ich einen Benutzer erstellt, der sich auch Problemlos mit einer Software einloggen kann.
Anrufe zu anderen SIP-Usern bei anderen Providern sind auch problemlos möglich.
Nur eins geht nicht: VoIP Anrufe.
Ich habe 2 VoIP Telefonnummern bei SIP Anbietern, einmal eine bei Sipgate und eine bei blueSIP.
Die beiden möchte ich jetzt in Asterisk konfigurieren.
Ich habe den Sipgate Zugang wie folgt im asterisk-gui eingerichtet:
(In den roten Feldern steht meine numerische SIP-IP von Sipgate und in den blauen Feldern das ISP-Password von Sipgate, was nicht mein Loginpasswort auf sipgate.de ist!)
Im System Status steht bei dem Trunk auch in Grün "Registred".
"sip show registry" gibt auch folgendes aus:
Jetzt bin ich hingegangen und habe eine Incoming Calling Rule erstellt, die immer alle eingehenden Anrufe an den User mit meiner ID weiterleitet!
Einstellungen gespeichert und Asterisk neu gestartet.
Jetzt kommt mein Problem:
Wenn ich die Sipgate Nummer anrufe kommt nicht die Voicemail von Sipgate, was schon mal bedeutet, dass ein Endgerät registriert ist.
Allerdings klingelt es weder durch, noch kommt es bei meinem SIP-Client an.
Es kommt einfach nur die Ansage:
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, Sipgate und nachher blueSIP zum laufen zu bekommen!
Edit:
Bei Sipgate auf der Seite steht auch, dass ein Endgerät online ist:
Mit freundlichen Grüßen,
Marc V.
virtualmarc
ich weiß, so was wurde schon öfters gefragt, ich habe auch die Suche benutzt aber es nie hin gekriegt, also frage ich jetzt selber.
Ich habe auf einem Debian-Linux Server asterisk und das asterisk-gui (nicht FreePBX) installiert.
Jetzt habe ich einen Benutzer erstellt, der sich auch Problemlos mit einer Software einloggen kann.
Anrufe zu anderen SIP-Usern bei anderen Providern sind auch problemlos möglich.
Nur eins geht nicht: VoIP Anrufe.
Ich habe 2 VoIP Telefonnummern bei SIP Anbietern, einmal eine bei Sipgate und eine bei blueSIP.
Die beiden möchte ich jetzt in Asterisk konfigurieren.
Ich habe den Sipgate Zugang wie folgt im asterisk-gui eingerichtet:
(In den roten Feldern steht meine numerische SIP-IP von Sipgate und in den blauen Feldern das ISP-Password von Sipgate, was nicht mein Loginpasswort auf sipgate.de ist!)
Im System Status steht bei dem Trunk auch in Grün "Registred".
"sip show registry" gibt auch folgendes aus:
Host Username Refresh State Reg.Time
sipgate.de:5060 XXXXXXX 105 Registered Mon, 04 Oct 2010 14:27:55
Jetzt bin ich hingegangen und habe eine Incoming Calling Rule erstellt, die immer alle eingehenden Anrufe an den User mit meiner ID weiterleitet!
Einstellungen gespeichert und Asterisk neu gestartet.
Jetzt kommt mein Problem:
Wenn ich die Sipgate Nummer anrufe kommt nicht die Voicemail von Sipgate, was schon mal bedeutet, dass ein Endgerät registriert ist.
Allerdings klingelt es weder durch, noch kommt es bei meinem SIP-Client an.
Es kommt einfach nur die Ansage:
Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte rufen Sie später wieder an.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, Sipgate und nachher blueSIP zum laufen zu bekommen!
Edit:
Bei Sipgate auf der Seite steht auch, dass ein Endgerät online ist:
Mit freundlichen Grüßen,
Marc V.
virtualmarc
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