Asterisk - fehlen mir Dateien?

Corum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich versuche derzeit Asterisk 1.2.18 auf einem Rechner mit Suse 9.3 und AVM ISDN Fritz!Card PCI zu installieren.
Früher habe ich das schon bei Ubuntu 7.04 probiert, aber ich habe die ISDN-Unterstützung nicht auf die Reihe bekommen, während das bei Suse 9.3 auf Anhieb ging.

Jetzt meine (simple) Frage:

Im Verzeichnis /etc/asterisk sollte doch mehr vorzufinden sein, als die bloßen Konfigurationsdateien?

(Mir bereitet die Frage eine echte Gänsehaut.)

Im übrigen, kann mir jemand sagen, was zu einer vollständigen Asterisk-Installation alles gehört (Verzeichnisse, Dateien)?

was willst du in /etc/asterisk noch vorfinden?

Gute Frage. Ich glaube, vergessen wir das lieber. Ich bin heute etwas verstrahlt. :(

Vielleicht war bei Ubuntu die Pfadvariable anders gesetzt und ich habe mich als Anfänger davon verwirren lassen. Entschuldigung.

Siehe hier.

Das hat mir einige Fragen zum Aufbau von Asterisk beantwortet.

"make samples" installiert
sample-configs nach /etc/asterisk

Gruß
britzelfix

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.