Asterisk & DotNET ?

neils

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe (wieder mal :noidea: ) ein Frage.

Ich habe auf meinen Clients X-Ten und eine selbstgeschriebene CRM Software (VB.net).

Jetzt wäre es natürlich super, wenn ich per Klick, o.ä. die Rufnummer
an z.B. X-Ten übergeben und den DialOut starten könnte.

Hat jemand ein Idee? ...Gibt es andere Möglichkeiten ?

Danke & Gruss,
N:rolleyes:eils

Hi,

vielen Dank, ich werde es gleich mal probieren :p

Gruss,
N:rock:eils

Frage zu Asterisk & Dotnet

Hallo,

bin grad über die Suche auf das Thema gestossen und wollt mal fragen wie ich folgendes realisieren kann:

Ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, das unseren Server alle 5min anpingt. Dies überprüft ob der server überhaupt noch läuft.

Jetzt will ich das Programm so erreitern, dass wenn der Ping erfolgreich war, das dann eine überprüfug läuft, ob die Software Asterisk überhaupt noch läuft...

mit PHP geht das ja, da hab ich das schon hinbekommen, will es jetzt aber in VB.NET da ich dort bessere programmiermöglichkeiten hab.

Bin für jeden kleinen Tipp dankbar!!!

Gruss oernds

EDIT:

hab folgendes gefunden:
http://www.gotdotnet.com/codegallery/codegallery.aspx?id=7948963b-7a3b-4303-9118-da800f4f84c3

komm damit aber 0 zurecht da mein DOTNET Studio immer sagt das die Projekt-daten beschädigt ist

ist es irgendwie möglich, sich per VB.NET mit den SIP-Zugangsdaten einzuloggen um dadurch zu erfahren, ob der Server aktiv ist...?!

oder wie könnte ich prüfen, ob der asteriskserver läuft?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.