asterisk auf virtueller maschine

Hallo und willkommen im Forum.

Aus eigener Erfahrung ist das ohne weiteres möglich, und ich wüsste nicht, warum es bei den Clients Probleme geben sollte.
Die "alte" Meetme Konferenz braucht ein externes Timing, das oft über ISDN Hardware bereitgestellt wurde. Dafür gibt's aber Alternativen.

Wo hast Du diese Informationen bekommen? Dann könnte man das evtl. konkret beurteilen.

ich habe das von einem bekannten. er hat das telephon system in einer firma aufgebaut und verwaltet es. er meinte zu mir es hätte bei ihm probleme mit der virtualisierung gegeben, da sich die clients nicht mehr anmelden konnten, wenn die zeiten auseinander gelaufen waren..

Dann muss man natürlich auch über die Virtualisierungs-Software reden, ich kann diese Probleme hier (VmWare ESXi und testweise VirtualBox) nicht bestätigen - "Alles gut"

(Edit : Wenn man SHIFT drückt erhält man GROSSE Buchstaben :) )

LG Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.