[Frage] Asterisk auf Raspberry Pi mit ztdummy oder???

pcbasti

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo @all,

Neuling in der Linux-Welt zu sein ist nicht einfach, dennoch habe ich nach vielen Jahren den Schritt gewagt und bin nun zu einem RPI gekommen.
Hauptsächlich läuft meine Hausautomation über den Pi doch da die Möglichkeiten bei Linux ja doch etwas mehr hergeben habe ich mich mal mit dem Thema Asterisk auseinandergesetzt.

Asterisk läuft
SIP Intern/Extern läuft
(nach 2 Wöchigen suchen und basteln, wo andere es in 5 Minuten machen)

Nun komm ich zum Problem.... ich möchte gerne die Konferenz Funktionalität im Asterisk benutzen doch nach mehrtägigen Suchen und versuchen komme ich einfach nicht weiter.

Wie genau bekomme ich eine Zeitquelle wie ztdummy etc. zum laufen???

Ich möchte darauf hinweisen das mein Englisch sehr beschränkt ist (Hello, Good Morning, und vorbei....) und auch wie oben schon beschrieben Jahrzehnte Windows User nun die ersten versuche mit Linux...
Also habt bitte Verständnis wenn ich so blöd frage aber wenn jemand antwortet bitte irgendwie in Schritt für Schritt Tastartur Anleitung :eek::eek:

vielen Dank im voraus...


Grüße aus Berlin
Basti
 
Das klappt leider nicht da ich die Version 1.8 auf dem Raspberry hab
 
Geht doch: ConfBridge gibt es ab Asterisk 1.8.
Andernfalls musst Du dahdi installieren (und danach allenfalls Asterisk noch einmal aufsetzen). Da sollte es aber für den pi ggf. auch fertige Pakete geben ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.