Asterisk auf einer FritzBox Fon WLAN

Fritzboxwlan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich heute eine Art Teamspeak Anwendung für die Fritzbox gesucht habe bin ich über Asterisk gestolpert.
Laut dem www.das-asterisk-buch.de kann man mit der Telefonanlagen Software ja einiges machen.
Nun stellt sich mir die Frage ob die Resourcen der o.g. Fritzbox ausreicht um eine Voip Konferenzschaltung mit bis zu max. 10 Teilnehmern durchzuführen.
Zur Info: Die Box soll hinter eine 7270 geschaltet werden und nur noch als Telefonanlage arbeiten.
Evtl. kann mir jemand damit weiterhelfen?:confused:

Gruß

Das überschreitet sehr ( definitiv, wenn Du noch Codec Conversion machen musst ) wahrscheinlich die Möglichkeiten der FBF ... aber probieren geht über studieren :)

Gruß
dynamic

Also in der Regel würden auch 5 User reichen.
Aber vom Prinzip her läuft die Software auf der Fritzbox Fon WLAN?
Oder sollte ich mir lieber eine größere (z.B.) zulegen?
Vom Prinzip her geht es um eine Stromsparende Kommunikationsplattform!

Hi Fritzboxwlan!
Fritzboxwlan schrieb:
... Oder sollte ich mir lieber eine größere (z.B.) zulegen?
Wie du selbst im 1. Post schreibst, hast du doch schon beste Voraussetzungen mit der 7270 zum Testen. Wie schon dynamic schreibt: Probieren geht über Studieren und falls dazu noch kein anderer User Erfahrungen dazu hat, erarbeitest du dir einen Wissensvorsprung. ;)

Also in der Regel würden auch 5 User reichen.
Aber vom Prinzip her läuft die Software auf der Fritzbox Fon WLAN?
Ja, ich nutze Asterisk on FBF schon seit ca. 4 Jahren ohne Probleme!
Oder sollte ich mir lieber eine größere (z.B.) zulegen?
Vom Prinzip her geht es um eine Stromsparende Kommunikationsplattform!
Die 7270 eignet sich - wie auch im vorigen Post erwähnt - natürlich besser, da mehr RAM und schnellere CPU.

Gruß
dynamic

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.