Asterisk an T-Com Anschluss - plötzlich keine Nummernregistrierung mehr möglich

Hallo, ich betreibe kein pfsense, habe aber das gleiche Problem "Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #6)". Asterisk läuft hier direkt hinter einem Speedport Hybrid mit Port-Weiterleitung 5070,5080,30000-31000 und 40000-41000 - oder ist das unklug? Ich dachte mit der Info könnte ich die Fehlerquelle eingrenzen. Die Aussage ' "Firewall Optimization Options" auf "conservative" ' dürfte bei mir dem entsprechend wohl nicht anwendbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt in Freepbx unter Settings -> Asterisk SIP Settings -> Chan SIP
IP Configuration = Dynamic IP (war vorher Static IP)
Dynamic Host = pipapo.dyndns.net
Refresh Rate =120
Bind Port = 5070 (war vorher 5061)

eingetragen. Einer von beiden reicht? Heißt auch die zweite Port-Weiterleitung kann weg? Die Vorgaben für die Ports hatte ich einfach von https://www.telekom.de/hilfe/festne...gen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients entnommen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.