Hallo Leute,
Ich stehe hier vor einem kleinen Problemchen und weiß nicht ob das so wie ich mir das ausgedacht habe funktionieren wird.
Deshalb erst mal bei der "Allwissenden Gemeinde" nachfragen
Es geht darum, daß zu 2 bestehenden ISDN-Mehrgeräteanschlüssen ein weiterer hinzukommen soll.
Das Problem ist nur, daß an der vorhandenen "Auerswald COMpact 4410 USB"
maximal 2 externe S0 Anschlüsse möglich sind, doch steht noch ein interner S0 zur Verfügung.
Soweit die Gegebenheiten.
Um nun den 3. ISDN-Anschluß irgendwie in die vorhandene TK-Infrastruktur zu integrieren
kam mir der Gedanke einen Asterisk mit zwei ISDN-Karten aufzusetzen.
Die eine Karte sollte an den internen S0-Port der TK-Anlage, und an die zweite Karte kommt der 3. ISDN-Anschluß. Auf diese Weise würde ich der TK-Anlage einen weiteren Anschluß zur Außenwelt bescheren.
Was denkt ihr? Wird so ein Konstrukt überhaupt funktionieren?
Und wenn ja, müsen dann beide Karten im TE-Modus laufen?
Für Tips von eurer Seite wäre ich wirklich sehr dankbar.
Ich stehe hier vor einem kleinen Problemchen und weiß nicht ob das so wie ich mir das ausgedacht habe funktionieren wird.
Deshalb erst mal bei der "Allwissenden Gemeinde" nachfragen
Es geht darum, daß zu 2 bestehenden ISDN-Mehrgeräteanschlüssen ein weiterer hinzukommen soll.
Das Problem ist nur, daß an der vorhandenen "Auerswald COMpact 4410 USB"
maximal 2 externe S0 Anschlüsse möglich sind, doch steht noch ein interner S0 zur Verfügung.
Soweit die Gegebenheiten.
Um nun den 3. ISDN-Anschluß irgendwie in die vorhandene TK-Infrastruktur zu integrieren
kam mir der Gedanke einen Asterisk mit zwei ISDN-Karten aufzusetzen.
Die eine Karte sollte an den internen S0-Port der TK-Anlage, und an die zweite Karte kommt der 3. ISDN-Anschluß. Auf diese Weise würde ich der TK-Anlage einen weiteren Anschluß zur Außenwelt bescheren.
Was denkt ihr? Wird so ein Konstrukt überhaupt funktionieren?
Und wenn ja, müsen dann beide Karten im TE-Modus laufen?
Für Tips von eurer Seite wäre ich wirklich sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: