[Problem] Asterisk 1.4 mit VoIP (sipgate) => extension rejected

Der_D

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe asterisk installiert, basiernd auf einem debian etch, natürlich up to date!

Wenn ich nun die Rufnummer wähle zeigt asterisk in der CLI folgendes:
Code:
[Mar 22 13:48:43] NOTICE[15213]: chan_sip.c:14441 handle_request_invite: Call from `sipgate_de_in` to extension `Meine-SIP-Gate-ID` rejeted because extension not found

Meine sip.conf
Code:
[general]
port = 5060
bindaddr = 0.0.0.0
context = default
register => 1226yyy:[email protected]/1226yyy

[SIPGATENUM]
type=peer
username=1226yyy
fromuser=1226yyy
secret=xxxxx
context=default
host=sipgate.de
fromdomain=sipgate.de
insecure=very
caninvite=no
canreinvite=no
nat=no
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw

[sipgate_de_in]
type=peer
fromdomain=sipgate.de
host=sipgate.de
context=incoming
diallow=all
allow=ulaw
allow=alaw

Meine extensions.conf:
Code:
[sipgate_de_in]
type=peer
fromdomain=sipgate.de
host=sipgate.de
context=incoming
diallow=all
allow=ulaw
allow=alaw

Mein Plan ist es eigenlich bei einem Anruf einer bestimmen Nummer - meiner Handynummer - ein Script zu starten!

Danke euch,
Grüße D

Für eine extensions.conf sieht das komisch aus. ;-)

Hi,

er hat da wohl einen context aus der sip.conf drin, oder Schreibfehler?

Grüße
Timm

Hey, sorry habe da iwie beim posten etwas durcheinander gebracht, das ganze sieht folgendermaßen aus bei mir:

die sip.conf ist gleich wie ich sie oben gepostet habe, die extensions.conf sieht so aus:
[1226xxx]
exten => 1226xxx,1,Dial(SIP/1226xxx,60)
exten => 1226xxx,2,Congestiation
exten => 1226xxx, 102, Busy

Ich habe jetzt aber ehrlich gesagt nicht so ganz den Überblick was diese Extension bewirkt....:-(

Grüße D

Zuletzt bearbeitet:
Achja, Die nette Frau sagt dann: "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar... Bitte rufen Sie später wieder an". Und Fehlermeldung kommt die oben genannte =>
NOTICE[16742]: chan_sip.c:14441 handle_request_invite: Call from `sipgate_de_in` to extension `Meine-SIP-Gate-ID` rejeted because extension not found

Habe gerade nochmal angerufen, jetzt tutets nur noch, kein normales klingeln, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung!

Verwende für Codes bitte [noparse]
Code:
...
[/noparse]. Und fasse die zwei Beiträge bitte zusammen, wenn Du so kurz hintereinander postest.

In der sip.conf legst Du context=incoming fest, dann sollte der in der extensions.conf auch so heißen.

Code:
[incoming]
exten=>1226xxx,1,Dial(wasauchimmer)
exten=>1226xxx,n,HangUp

Meine Empfehlung

Sorry, mein fehler mit den 2 Posts.... Habs da iwie verrafft gehabt.

Okay, das klingt natürlich logisch mit dem gleichen Namen, muss nach der ganzen Probiererei untergegangen sein.... :-(
Die Seite kenn ich, bin teilweise nach der Anleitung dort vorgegangen, allerdings wollte es leider nicht klappen ;-(

Habe jetzt mal noch Switchvox installiert, kennst du das? Mit Webinterface, macht mir das ganze viel leichter =) Anrufe werden auch schon angenommen, nur kann ich leider kein Script damit starten - das war mein eigentliches Ziel. Eine Steuerung wie in den Menüs von E-plus oder Vodafone wo man dann für verschiedene Optionen eben die tasten 1-9 drückt, sowas in der art will ich eig. auch machen, wird nur noch ne meeeeeeeeenge an arbeit werden!

Statistik des Forums

Themen
246,285
Mitglieder
373,878
Neuestes Mitglied
klaarapirkko
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.