Hallo Leute,
ich habe ein eigenartiges Problem, bzw. mein Asterisk 1.4. Bei 10% aller Gespräche kann mich der Gesprächspartner nicht verstehen. Ich höre ihn, aber er mich nicht.
Es kann eigentlich nur an einer Fehlkonfiguration liegen. Testanrufe von einem IP-Anschluss und Handynetz sind erfolgreich gewesen, alles hat geklappt. Ich kann aber nicht genau sagen, ob das z.B. nur bei analogen Anschlüssen passiert.
Anbieter ist Sipgate (trunking). Hier mal ein Auszug aus der sip.conf
Könnt Ihr dem Problem auf die Sprünge helfen? Vielen Dank schonmal.
ich habe ein eigenartiges Problem, bzw. mein Asterisk 1.4. Bei 10% aller Gespräche kann mich der Gesprächspartner nicht verstehen. Ich höre ihn, aber er mich nicht.
Es kann eigentlich nur an einer Fehlkonfiguration liegen. Testanrufe von einem IP-Anschluss und Handynetz sind erfolgreich gewesen, alles hat geklappt. Ich kann aber nicht genau sagen, ob das z.B. nur bei analogen Anschlüssen passiert.
Anbieter ist Sipgate (trunking). Hier mal ein Auszug aus der sip.conf
Code:
[general]
srvlookup=yes
port = 5060
bindaddr = 0.0.0.0
[XXXXX]
type=peer
host=sipconnect.sipgate.de
port=5060
username=XXX
fromuser=XXX
fromdomain=sipgate.de
secret=XXX
dtmfmode=rfc2833
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
allow=g729
insecure=port,invite
nat=yes
Könnt Ihr dem Problem auf die Sprünge helfen? Vielen Dank schonmal.