ASSIA DSM bei Easybell

@HappyGilmore Dein Beitrag #100 trifft vollkommen meine Meinung!
 
  • Like
Reaktionen: HappyGilmore
@mipo Ich glaube ich bin jetzt auch raus. Hier treffen zwei Meinungen aufeinander die sich trotz eindeutiger und sinnvoller Argumente (Leistungsbeschreibung und Agb der Provider bzw. Netzbetreiber...) unsererseits nicht mal ansatzweise nähern.
Man verlangt Mitleid, Mitgefühl und Verständniss. Nur wofür? Weil ein Netztbetreiber eine Technik einsetzt die zum Wohle der Gemeinschaft für Stabilität und Qualität sorgt? Und am Ende fehlen ein paar Wenigen, ja vernachlässigbaren Leidgenossen ein paar Mbit/s?
Was glaubst du wohl warum Easybell nicht einschreitet und wie unberechtigt verlangt handelt?
Egal. So hat jeder seine Meinung. Und die Leidgenossen können weiter die Netzbetreiber mit Anrufen und Beschwerden torpedieren.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und so war es diesmal dann auch. Nach dem Tarifwechsel im November wurde die Leitung gedrosselt und jetzt Ende Februar wieder das höchste Profil eingespielt. Auch die drei bis vier Monate, die das jedesmal dauert, sind reproduzierbar.
Es ist jetzt ein Jahr später und es gab seitdem keine Tarifwechsel und damit auch keine Eingriffe durch ASSIA mehr. Trotz Reboots des Modem wird nach wie vor im höchsten Profil gesynct mit derzeit 272/47 Mbit/s brutto.

Der Anschluß wird zum März 2022 ersatzlos wegfallen, da er nicht mehr benötigt wird. Ich werde dann mal beobachten, ob dieser "Tarifwechsel" zu einer erneuten Drosselung der dann stillgelegten DSL führen wird. (Auch bei einem gekündigten Anschluß bleibt der DSL-Port nämlich ohne Internetzugang in Betrieb.)
 
(Auch bei einem gekündigten Anschluß bleibt der DSL-Port nämlich ohne Internetzugang in Betrieb.)
Nicht zwangsläufig. In der Regel werden nicht benutzte Ports schaltungstechnisch also physisch aufgehoben (Schaltdrähte im MFG entfernt) und meist auch relativ zeitnah neu vergeben. Ansonsten werden die Ports im MFG auch gerne deaktiviert, so das auf dem Port nicht mal eine Synchronisation stattfindet.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Es ist nun Mitte Juli und die nicht benutzte TAL ist nach wie vor auf den SV-Port durchgeschaltet. Sync sieht ebenfalls normal aus, kein DSM/DLM-Profil drin. PPPoE leitet auf ein Captive-Portal der Telekom, das Auskunft über den deaktivierten Anschluß gibt.

Portmangel herrscht hier offenbar nicht. Aber warum sollte auch jemand SV buchen, wenn es LTE-Vollausbau bei drei Netzbetreibern und obendrein rundherum Gigabit per Kabel gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte es auch anders sein? Die Hauptbeteiligten dieses Themas haben eh' kein Interesse mehr an demselben. :)
 
  • Like
Reaktionen: Wechseler
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.