ARCOR VoIP mit Fritzbox 7170 - Geht Nicht?

Wer mir sagen kann wie ich das hier im Forum uploaden kann, dann mache ich es.
Beim Schreiben Deines Beitrags solltest Du das Symbol
attach.gif
sehen, damit kannst Du Dateien anhängen. Evtl. musst Du vorher auf die Schaltfläche "Erweitert" klicken. Mach Dich aber bitte vorher schlau, wie die Copyright-Lage bei dem Dokument aussieht.

Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch noch Dein Fullquote im Beitrag gerade etwas kürzen (einfach auf "Ändern" klicken). Danke!

Gruß,
Wichard

Hmm... in der 29.04.55-10393 Firmware für die 7170 ist Arcor sogar als Anbieter auswählbar. Ob es funktioniert, weiß ich allerdings nicht, VoIP-Nummer will ich mir erst noch bei Arcor besorgen, telefoniere bislang nur via ISDN.

cu
Jens
Hallo jmittelst,

woher bekommst du den die Firmware 29.04.54? Zum Download steht die aber für die FB7170 nicht bereit. Oder ist die für ne andere Box?

Gruß Pit

Hallo,

ich bin neu hier und auf der suche nach einem neuen Provider, komme jetzt von 1&1 und bin imo nicht mit dem P/L Verhältnis zufrieden. Daher plane ich einen wechsel zu vodafone welches soweit ich weiß ja über arcor läuft. Ich möchte meine Telefonanschluss bei T-Com behalten und auch alle Handy gespräche über das fest netz laufen lassen und festnetzgespräche über VoIP und daher meine Frage kann ich meine 7170 so konfigurieren wie bei !und1?

Tim

Hallo Tim,
das dürfte aber schwierig werden - Vodafone bekommst Du bloss, wenn Du den T-Com-Festnetzanschluss aufgibst - lies mal das Kleingedruckte...
Was erwartest Du denn von Vodafone, was Du von 1und1 nicht bekommst? Besseren Service wohl kaum, und mehr Bandbreite erst recht nicht; kosten tut's IMHO dasselbe. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß

Hallo Tim,
kann ich dir elider nicht beantworten, da ich nicht bei 1&1 bin. Gruß Pit2000

Hallo Pit,

du kannst aber doch sicher einstellen welche gespräche über Festnetz (falls vorhanden) bzw über VoIP laufen sollen. Was meine Eingentliche frage sein sollte kanst du mit der Box surfen und Telefonieren?

Tim

Ich möchte meine Telefonanschluss bei T-Com behalten und auch alle Handy gespräche über das fest netz laufen lassen und festnetzgespräche über VoIP und daher meine Frage kann ich meine 7170 so konfigurieren wie bei !und1?Tim
Dann müsstest Du den Vodafone NGN Anschluss zusätzlich zum Telekom Anschluss bestellen. Finanziell werden sich 2 Anschlüsse kaum lohnen. Einstellen kannst Du das dann schon.

Einfacher währe ein 2. VoIP Anbieter. Gmx Freemail mit 15 ct/min wäre da schon etwas billiger.

V.G. Pasde

Noch eine kleine Hilfestellung für die Verzweifelten, die mit den bisherigen Verfahren nicht glücklich wurden:

Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: 030...
Benutzername: Hier habe ich meinen Login für PIA rein
Kennwort: Hier auch das Kennwort von PIA
Registrar: call.arcor.de

Seitdem klappt das bei mir.

ich habe fritzbox 7170 und 7270 mit arcor Internet und voip Sprache ohne Probleme am laufen.
Deutschland läuft über arcor, Mobil und Ausland über lovrate und nonoh also günstige kenne ich nicht.

Hallo PowerPit,

ich bin auch dabei von 1&1 zu Arcor zu wechseln und meine FB 7170 zu behalten.
Wenn voip funktioniert, würden mich ein paar sachen interessieren, die mit sreens zu sehen sind:
die Seite " DSL Informationen "=> "Übersicht" und =>"DSL".
Könntest du bitte die beiden screenshots reinstellen oder mir per PN zukommen lassen?

Mfg

sieg

Deine Datei hat mir geholfen

Hallo,

Deine Datei hat mein Telefonieproblem mit Arcor und FB7170 gelöst.
Weder vier Anrufe bei der Hotline von Arcor gestern, zuletzt hat die Dame meine 16000 DSL auf 6000 DSL reduziert, dann könnte ich spätestens morgen telefonieren noch der Telefonsupport bei AVM konnten mir helfen.

Meine Firmwareversion 29.04.49 zeigt zwar eine andere Eingabemaske, aber das Weglassen von @arcor.de (nur die Telefonnummer mit Vorwahl) im Bereich Benutzernamen hat es gebracht.

Vielen herzlichen Dank.:D

FB 7270 und Arcor VOIP

ich habe fritzbox 7170 und 7270 mit arcor Internet und voip Sprache ohne Probleme am laufen.
Deutschland läuft über arcor, Mobil und Ausland über lovrate und nonoh also günstige kenne ich nicht.

Ich habe auch eine FB7270 mit Arcor DSL/VoIP am Laufen. Leider habe ich ein Problem: mir gelingt es nicht alle 3 Internet-Rufnummern bei Arcor zu registrieren. Ich kann nur zwei anmelden. Die dritte bleibt immer unregistriert.

Für die Registrierung habe ich als Provider Arcor ausgewählt.

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Wie hast du die Registrierung vorgenommen?

Danke!
Chris

Hallo Chris,
meine Einstellungen sind bis auf die Internetrufnummer 0211XXXXXX und der Benutzername 0211XXXXXX gleich, wobei diese Nummer in den beiden Feldern jeweils gleich ist. Ich habe an meine Fritzbox 7170 zwei Telefone und ein Fax angeschlossen und so auch im Bereich Telefoniegeräte konfiguriert.
Bei mir ist dieses Problem nicht aufgetreten. In dem Moment wo ich wusste wie ich richtig konfigurieren musste, habe alle meine Nummern so konfiguriert und die haben dann die Registrierung von Arcor erhalten.
Mehr kann ich dazu derzeit nicht schreiben.
Viel Erfolg wünscht Dir
Ralf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.