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Hallo,
ich habe gestern versucht, mich aus dem Ausland mit der Arcor-Sprachsoftware 2.0 über eine WLAN-Internetverbindung beim Provider Vodafone anzumelden, um über die Sprachsoftware aus dem Ausland telefonieren zu können.
Die Anmeldung über das in Arcor-Sprachsoftware 2.0 definierte SIP-Profil schlägt allerdings fehl, obwohl an diesem nichts geändert wurde. Bei RUFNUMMER sind nach wie vor Ortsvorwahl und Rufnummer eingetragen, die mir Arcor mitgeteilt hatte. Anschließend das Sprachpasswort und unten Online-Benutzername sowie Online-Passwort. Ich erhalte beim Verbindungsversuch das Ergebnis "Falsches Login/Passwort eingegeben".
Das gleiche Ergebnis erhalte ich mit Ninja Lite (Registation fehlgeschlagen). Auch mit einem ANDROID-Smartphone und dem nativen VoIP/SIP-Client erhalte ich das gleiche Ergebnis.
Daraufhin habe ich geprüft, ob evtl. Port 5060 für meine bestehende Internetverbindung gesperrt ist, was aber nicht der Fall zu sein scheint:
Anschließend habe ich mich auf meine Fritzbox 7490 zuhause eingelogged und dort unter EIGENE RUFNUMMERN - INTERNET RUFNUMMER VERBINDEN meine VORWAHL, RUFUMMER und PASSWORT des SIP-Accounts eingetragen, was offensichtlich zu einer erfolgreichen Anmeldung führt, da der STATUS "grün" unter meiner VoIP-Rufnummer in der FB7490 erscheint.
Hat jemand von Euch eine Idee, was die Ursache für o.a. Problem sein könnte?
Danke und viele Grüße
sidney2008
ich habe gestern versucht, mich aus dem Ausland mit der Arcor-Sprachsoftware 2.0 über eine WLAN-Internetverbindung beim Provider Vodafone anzumelden, um über die Sprachsoftware aus dem Ausland telefonieren zu können.
Die Anmeldung über das in Arcor-Sprachsoftware 2.0 definierte SIP-Profil schlägt allerdings fehl, obwohl an diesem nichts geändert wurde. Bei RUFNUMMER sind nach wie vor Ortsvorwahl und Rufnummer eingetragen, die mir Arcor mitgeteilt hatte. Anschließend das Sprachpasswort und unten Online-Benutzername sowie Online-Passwort. Ich erhalte beim Verbindungsversuch das Ergebnis "Falsches Login/Passwort eingegeben".
Das gleiche Ergebnis erhalte ich mit Ninja Lite (Registation fehlgeschlagen). Auch mit einem ANDROID-Smartphone und dem nativen VoIP/SIP-Client erhalte ich das gleiche Ergebnis.
Daraufhin habe ich geprüft, ob evtl. Port 5060 für meine bestehende Internetverbindung gesperrt ist, was aber nicht der Fall zu sein scheint:
nmap -p 5060 -sU -P0 [vorwahl].sip.arcor.de
Starting Nmap 5.21 ( http://nmap.org ) at 2016-08-18
Nmap scan report for vorwahl.sip.arcor.de (x.15.x.208)
Host is up.
PORT STATE SERVICE
5060/udp open|filtered sip
Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 2.92 seconds
Anschließend habe ich mich auf meine Fritzbox 7490 zuhause eingelogged und dort unter EIGENE RUFNUMMERN - INTERNET RUFNUMMER VERBINDEN meine VORWAHL, RUFUMMER und PASSWORT des SIP-Accounts eingetragen, was offensichtlich zu einer erfolgreichen Anmeldung führt, da der STATUS "grün" unter meiner VoIP-Rufnummer in der FB7490 erscheint.
Hat jemand von Euch eine Idee, was die Ursache für o.a. Problem sein könnte?
Danke und viele Grüße
sidney2008