Arcor Sprache + Asterisk

DidiDSDC

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich möchte meine Arcor Sprache VOIP Nummern mit Asterisk verwenden. Eingehende Anrufe sind kein Problem. Die kommen ohne Problem an.

Aber ich verzweifel so langsam echt an den ausgehenden Anrufen über die Arcor VOIP Nummern. Sobald Asterisk darüber nach außen telefonieren will bekomm ich immer folgendes:

Code:
WARNING[5988] chan_sip.c: Forbidden - wrong password on authentication for REGISTER for '07141xxxxxxxx' to '212.144.96.118'

Ich hab mittlerweile alle möglichen Kombinationen aus Benutzernamen, Passwörtern, authuser, fromdomain, fromuser und was es alles gibt durch. Konstrukte die man hier im Forum findet hab ich auch schon probier aber hat nichts geholfen :mad: Gerade siehts so aus (Ausschnitt aus meiner sip.conf):

Code:
[arcor]
type=peer
realm=arcor.de
[email protected]
fromuser=07141xxxxxxx
authuser=07141xxxxxxx
host=07141.sip.arcor.de
domain=07141.sip.arcor.de
fromdomain=07141.sip.arcor.de
secret=******
insecure=port,invite
qualify=yes
nat=no
canreinvite=no
restrictcid=no

Hat jemand eine sip.conf bzw. den Arcor Teil davon der auch wirklich funktionert??

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier,

funktioniert bei mir bis auf gelgentliches verlieren der Registrierung sehr gut: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=141003

Das Problem mit der Registrierung lässt sich durch einen im crontab eingefügten sip reload aber beheben. Leider nicht sehr elegant, aber funktional.

polskafan
 
Vielen Dank erstmal. Funktioniert jetzt alles ohne Probleme :) Ich versteh zwar nicht warum, weil genau so wie es in dem Beitrag stand hab ich es davor schon ausprobiert und hat nie funktioniert.... :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.