Falls es interessiert, die Geschichte ist noch nicht vorbei:
1. Trotz meiner Meldung kam die Störungsmeldung erst am Freitag abend offiziell bei Arcor an.
2. Termin mit Telekom für Montag ab Mittag gemacht. Ich mir frei genommen, gewartet, kam niemand. Am Abend neuer Termin für Mittwoch.
3. Mittwoch wieder frei genommen, ab 8 Uhr gewartet auf Telekom, kam keiner. Zig Anrufe bei Hotline. Irgendwann am Nachmittag im Computer der Arcor Meldung der Telekom, der Fehler sei behoben. Stimmte natürlich nicht, denn die hätten an den Kasten im Keller gemusst, wozu nur ich den Schlüssel habe. Rückruf Wünsche der Technik Hotlin wurden nicht erfüllt.
4. Heute dann endlich der Anruf eines Außendienst-Technikers: Er habe von der Telekom den Arcor Auftrag, zu mir zu kommen am Abend. Ich den Abend frei genommen.
5. Arcor ruft an, will Termin für "morgen" machen.
Ich: "Techniker kommt heute, hat angerufen."
Arcor: "Wie? Ne das geht nicht, hier im Computer ist kein Auftrag."
Ich: "Ja das ist dann der Auftrag, den sie gestern nicht ausgeführt haben."
Arcor: "Ne, der Auftrag von gestern ist hier als ausgeführt eingetragen."
Ich: "Ja, aber es f-u-n-k-t-i-o-n-i-e-r-t aber nicht. Die waren nicht da!"
Arcor: "Stimmt, deshalb ja ein neuer Auftrag, damit die kommen."
Ich: "Ja, aber er kommt ja heute!!"
Arcor: "Das geht nicht, der braucht nen Auftrag und der braucht 24 Stunden Vorlauf."
Und dann war ich so doof, dem Arcor Kollegen, die Nummer des Technikers zu geben. Den pfeift er wahrscheinlich gerade im Moment zurück. Morgen werde ich mir aber nicht nochmal frei nehmen können... Dann muss ich wohl doch zu einem anderen Anbieter, vor Weihnachten wird es ja eh nichts mehr...