So VOIP läuft nun bei mir auch - Mit VDSL und Telekom-Resale-Anschluss ändert O2 noch mal alle Daten und man muss sie erneut auslesen (mußte dann erneut die 7570 auslesen). Das war bei mir auch ein bißchen schwerer, weil ich ISDN, also DSL L habe.
Für die ISDN-Anschlüsse ist auf folgendes zu achten:
VLAN ID auf 7 zu setzen. DSL-ATM gleich lassen (wichtig ist, dass die ATM-Einstellungen von Internet und VOIP identisch sind!) und nix verändern, sonst geht das Internet nicht.
WICHTIG: Zwangstrennung deaktivieren, sonst kommt es zu dem bereits beschriebenen Fehler, dass sich die VOIP-Nummern auf Folgetag nicht mehr im System anmelden können. (Fehlerbehebung: Fritzbox einfach neustarten und Zwangstrennung zwischen 3-4 entfernen, dann geht es wieder)
Bei VOIP unbedingt PVC deaktivieren.
Einfach Internetrufnummer, Benutzername, Paßwort und Registrar übernehmen, wie es ausgegeben wird. Proxy ist bei mir leer und mußte nicht befüllt werden.
Bei Fragen zur Einstellung kann ich gerne weiterhelfen.
Danke nochmal an alle für die guten Tipps.
Dann hast Du einen Telekom-Resale-Anschluss und brauchst die Daten nicht. Die VLAN ID auf 7 setzen.